Preiswerte Arduino/Freeduino Quelle in Deutschland

Hi,
Ich habe vor ein kleines bis mittelgrosses Projekt mittels Arduino zu realisieren und suche im Moment nach einem moeglichst guenstigen Haendler. (Darf auch International sein)
Da die Preise fuer Arduinos und auch Freeduinos meiner Erfahrung nach weit schwanken (zwischen 16Eur fuer einen free- und 30Eur fuer einen Arduino) wollte ich mal hoeren, ob ihr irgendwelche Quellen kennt, die das relativ guenstig haben. Bislang wollte ich eigentlich bei nuelectronic bestellen, aber weder deren onlineshop funktioniert noch wird auf E-Mails reagiert - weswegen ich jetzt was anderes suche..

Danke schonmal im vorraus.

Ich hab meinen Arduino bei ebay ersteigert. Der Händler war "Watterot Electronic" hat 26? + 7? Versand nach Österreich ~ 33? gekostet. War nach wenigen Tagen da.

mfg Daniel

Ich habe bei Sparkfun in den USA bestellt. Hat alles problemlos und schnell geklappt. Auf der Arduino Seite ist eine Liste mit weiteren Händlern.

Ciao Claus

hört sich fast so an als würde dein projekt mehr als einen arduino/freeduino enthalten. in dem fall wäre es am günstigsten barebone boards zu nutzen, also ohne den bootloader und kommunkationsteil. die würdest du in dem falle bezahlen aber nur einmal nutzen. da kann man besser externe loader verwenden.

seeed studio verkauft auch freeduinos, ich hab aber noch nichts dort bestellt.

http://www.seeedstudio.com/depot/arduino-related-c-27.html?zenid=2abc4daba30ea295dbba4d1101c79f48

übrigends hab ich auch versucht mit nuelectronic kontakt aufzunehmen ohne erfolgt. auch wurde die online bestellfunktion deaktiviert. ich hab dann hier vor ort nen händler für den freeduino usb gefunden. vor ort heisst aber bangkok, weiss nicht ob dir das was nutzt :slight_smile:
preis ist hier etwa 13 euro, wie der versand geklappt hat kann ich dir nächste woche erzählen (vorfreude)

Danke fuer eure Tipps. Im endeffekt habe ich heute meinen (erstmal nur einen, bin blutigster Anfaenger ;0)) Arduino bei Watterott bestellt. Die hatten von den Deutschen Haendlern den soweit besten Preis - und nach euren Meinungen scheinen die ja auch ganz gut zu sein.
Was mich nur wundert ist, dass es anders als bei anderen kleingeraeten, die man selbst zusammenschrauben kann, keine Leute gibt, die die Dinger fuern Appel und nen Ei bei Ebay verkaufen und im bedarfsfall zusammenloeten.. hab eher mit sowas gerechnet..

Aber danke euch schonmal :0)
Und wenn alles klappt ist irgendwann um den 8. mein Arduino hier - und dann kann ich mal ein wenig basteln und hoffentlich bald mal mein Projekt anfangen ,0)

Also, danke euch.
Bye

Danke nochmal fuer den Waterrott Tip.. die scheinen echt einen guten Kundenservice zu haben. Vorgestern hab ich eine Mail bekommen, in der Stand, dass sie bis zum 5. versenden wuerden, da noch Betriebsferien sind - und eben bekam ich meine Versendebestaetigung mitsamt DHL Trackingnummer.. und das Sonntags abends um halb 11.. nicht uebel :0)

mein freeduino ist heute angekommen. geiles teil, muss erstmal leds/sensoren shoppen gehen.

Meiner ist auch grad vor ner Minute angekommen :0)

Bei WATTEROTT kundenservice ist super! Sie sind ganz freundlich!