Kurzvorstellung

Hallo miteinander,

ich bin neu hier und freue mich sehr, ein deutschsprachiges Forum gefunden zu haben :). Ich habe Programmierkenntnisse in anderen Sprachen als C/C++ und lerne jetzt eben eine neue Sprache. Löten kann ich auch etwas, ich verfüge über elektronische Grundkenntnisse, Mikrokontroller sind noch ziemlich neu für mich.

Nachdem einige Wochen Widerstände und Transistoren u.ä. zusammengestöpselt habe und anfing Frust zu schieben, da jede Schaltung nur für genau einen Zweck bestimmt war, begann ich nach Mikricontrollern zu schielen. Zum Teil kam mir das was ich zu sehen bekam ziemlich elitär vor. Als ich dann vom Arduino gehört habe, gab es dann allerdings kein Zurück. Mittlerweilen blinken die LEDs, ich lese analoge Werte ein und ähnliches, und nicht zu vergessen, ich lerne C mit auf dem Arduiono. :-?

Ende voriger Woche habe ich mir eine serielles LCD (3 Draht) bestellt. Da es noch nicht da ist, habe ich eine Library zur Ansteuerung des LCD geschrieben. Ich bin gespannt, ob es funktioniert, die Ausgaben im Terminal sehen vernünftig aus.

Just for fun
gatonero

Hallo,

schön das es wieder einen Neuen der deutschsprachigen Fraktion gibt. Ist leider hier im deutschen Forum wenig los, aber das kann ja noch werden :slight_smile:

Gruß
KiWiX

Willkommen :wink: