Kleines treffen in Hamburg?

Moin moin allerseits,

Ich und ein paar Kollegen planen uns in Zukunft in regelmäßigen Abständen in Hamburg zusammenzusetzen und unsere Arduino-Projekte gemeinsam zu verfolgen. Man könnte das auch als eine art Stammtisch bezeichnen. Wir treffen uns am nächsten Donnerstag das erste mal, und haben (eher per Zufall :wink: ) auch schon einen User aus dem Arduino-Forum begeistern können dazuzustoßen.

Wie gesagt ist für das erste Kennenlern-Treffen ist der nächste Donnerstag angesetzt. Erstmal wollen wir noch nicht basteln oder so, sondern erstmal ein bisschen schnacken, etwas trinken und eventuell Fachsimpeln (Sofern wir das denn können :smiley: ). Daher haben wir uns einfach mal für das Down UNder in der Grndelallee 1 entschieden. Generell müssten wir auch sehen, dass man eine Stätte fndet, wo man auch ein bisschen basteln und sich breitmachen kann, z.B. ein Physkraum in einer Schule oder so in der Richtung.

Noch habe ich keinen Tisch reserviert, also dachte ich, ich frage mal hier im Forum, ob noch jemand an mehr oder weniger Regelmäßigen Treffen interesse hätte. Wie siehts aus? Interessierte Hamburger hier?

Wir sind im Prinzip auch für andere Orts-Vorschläge offen, doch da wir alle aus verschiedenen Enden von Hamburg kommen sollte es nicht zu weit am Stadtrand sein, denke ich.

Viele Grüße,

Sönke

Ich bin zumindest erstmal interessiert und wann soll das stattfinden ??

Donnerstag ist auch nach der Umstellung auf "Normalzeit" ein Tag mit 24 Stunden ... soviel Zeit habe ich nicht... grins

Naja.. Wenn der Tag 24 Stunden hat, und das nicht reicht, dann machen wirs halt in der Nacht... :wink:

Geplant ist das ganze für 20 Uhr :slight_smile:

Hätte auch Interesse :slight_smile:

Na das klingt doch super... Ich reserviere einfach mal am Donenrstag für 9 Personen... bis jetzt sind wir so 6-8, je nachdem ob alle kommen :slight_smile: und ein zwei Leute mehr kriegen wir schon an den Tisch mit dran.

Hallo @ all,

Die Interesse ist woll da aber aus Dortmund bis Hambug leider nicht für mich mach bar ist :cry:

Bist dennoch herzlich eingeladen :wink:

Herzlichen Danke,
aber leider ist es zurzeit nicht mach bar aber vieleicht währe es möglich auch mal ausser halb Hamburg´s ein treffen zu machen

genau, macht doch auch mal ein Treffen wo ich wohne (Wyk) :sunglasses:
Vielleicht im Frühjahr, dann können wir auch am Strand baschteln :smiley:

LG
Peter

Eiei mal langsam hier.

Bis wir einen Arduino Germany e. V. gegründet haben dauerts mal noch ^^

Und falls ihr außerhalb Hamburg ein Treffen organisiern wollt, solltet ihr vielleicht, wie auch die Berliner schon, nen neuen Thread aufmachen.
N Ort wie, äh, Wyk, würde sich dafür natürlich eher weniger anbieten :x

Prinzipiell fänd ich's genial im Urlaub am Strand Schaltkreise zusammenzustecken, aber sowas mit mehreren Personen zu organisieren wär ne kleine Meisterleistung ^^

habe mal ne frage wie viele wohl das sein würden die so ein Arduino Germany e. V. gegründen wollen ?
was meinst du mit
"..wie auch die Berliner schon,.."
gibt es so ein verein schon in berlin?
soll jede Statd ein verein machen ?
oder ist das dan ein Großer?

Vielleicht sollt' man weniger vereinsmeiern und mehr löten?

Korman

Ach nein, hab ich vergessen der Sarkasmus in meinem Post zu markieren...

wenn du meinen Post mal bitte nochmal liest, wirst du sehen dass meine Aussage über Berliner und mein Scherz über einen Verein absolut garnix miteinander zu tun haben.

Vereine beinhalten erst einmal das Hauptproblem das Sie unnötige Kosten verursachen. Das Geld sollen die Arduino Anwender mal lieber in Ihr Hobby stecken und nicht als Vereinsbeitrag verpulvern.

Dann braucht ein Verein auch noch einen Vorstand.
Also ich kann mein Arduino Hobby auch ausleben ohne das da ein Oberboss ist ! Vorallendingen ohne einen der glaubt eh alles besser zu wissen als alle anderen !

Ach leute, das war doch nur ein Witz -.-' Seid doch einfach mal ein bisschen Lockerer drauf und lass uns erst mal das eine Treffen amchen, bei dem wir sowieso fürs erste nur was trinken gehen...

Voll die negative Grundstimmung hier im Forum finde ich -.-'

Ach und btw: tisch ist reserviert für Do. 20 uhr im Down Under, Grindel allee 1 - darf ich die Web adresse hier posten? Ansonsten mal den Namen zusammen mit der Stadt googeln, dann solltet ihrs finden ^^

ach ich finde es hier im Forum herlich :slight_smile:
also hier sind immer alle net :slight_smile:

;Dnur zu schade das ich mich nicht mit fremden aus dem Internet treffen darf und dan gleich mehr als eine Person ;D

das voll schade leider habe ich kein ticket für so weite strecken :cry:

Für so ne Strecken bietet sich ne Mitfahrzentrale sowieso eher an.

Mitfahrzentrale ??? was ist das?

Eigentlich bin ich ja gegen dieses "Google is dein Freund" aber bei einem Begriff wie diesem wärs doch nich schlecht angebracht ^^

Googlen müsstest du's sowieso...sind mehrere Anbieter die n offenes Verzeichnis führn, wer wann von wo nach wo fährt und noch Platz im Auto hat. Für Fahrten von 200 km zahl ich da ca. 10?, wohingegen die Lahmbahn 33? haben möchte, beim ICE natürlich nochmal n Haufen mehr.

ja aber ist das sicher??