Welches GPS Modul mit Seriell out (TTL) für Ardo?

Hi Leute,

demnächst habe ich ein neues Display am Ardo laufen. Kann mir jemand ein günstiges (30€???) GPS Modul nennen, welches TTL Signale seriell herausgibt? Mit NMEA Protokoll?

Ja, das sind drei Wünsche auf einmal. :slight_smile:

Hi,

ich hab mir vor einigen Jahren etwas sehr günstiges gekauft. Das Teil heißt PSG101. Nicht sonderlich hochwertig, aber günstig.

Gruß

Sebastian

Puh, unter dem Namen finde ich bei Gggl rein garnichts.

Vielleicht so was hier: http://cgi.ebay.de/MG1613S-Bluetooth-RS232-USB-UART-GPS-Module-Demo-Board-/370484312505

Habe bei sure-electronic schon so einiges bestellt. Super Preise, 2-3 Wochen Lieferzeit, bisher keine Probleme mit dem Zoll oder so.

RaKa

Hi,

das sieht von den Specs nicht schlecht aus. Preis bei heutigem Kurs 1,35$ == 25€ inkl. P&P. Das wäre auch ok. Und Zoll motzt nicht bei >25 EURO Preisen? M.E. war bis 20€ frei?!

Ich selbst aber ein älteres Navilock-Modell mit SirfIII-Chip. Der aktuelle Nachfolger ist das NL-303P, Kostenpunkt: 40€. Dieses hat einen 6poligen Mini-DIN-Stecker, der mit RX und TX jeweils mit RS232- und TTL-Pegeln und jeweils einem Pin für Masse und 5V Versorgungsspannung belegt ist. Für Basteleien ist das Teil uneingeschränkt zu empfehlen, villeicht findest du ja in der Bucht einen gebrauchten GPS-Empfänger in dieser Bauart.

Auch nicht übel. Leider nirgens als Gebrauchtapparat zu finden und neu liegt's bei >40 - >50€. Schade.

Hier ein Link zum gleichen Modul mit anderer Bezeichnung.

Ich finde den PGM 111 nicht zum ordern...

wieso?

uwefed:
wieso?

Weil ich keinen Shop finde wo ich die Maus ordern kann... :blush: