Es wäre gut, wenn Du erstmal beschreibst, was genau Du machen willst. LEDs mit einer Musik zu synchronisieren kann ja bedeuten, das Du anhand der Töne bestimmte LEDs schalten willst. Es kann aber auch bedeuten, das Du die LEDs zu festgelegten Zeiten schalten willst.
Letzteres ist sicher deutlich einfacher.
Was genau hat den mit dem Code aus dem Forums-Post nicht so funktioniert? Oder, genauer ... Was hat der Code gemacht und was hast Du erwartet.
In einem früheren Post hast Du mal geschrieben, das Du einen Arduino Mega 2560 hast. Konntest Du den nicht zum Testen nehmen, bevor Dein neues Board angekommen ist?
Mario.
Ja das hab ich auch schon gemerkt -_- Also dann nochmal genauer:
Ich habe so zwei ideen wie ich das machen könnte und es wäre auch gut wenn ich beide umsetzen könnte!
Zur ersten:
Das sollte ungefähr wie in dem video aussehen, halt das ich zB 10 LEDs mit meinem Board verbinde. Um die leds einzeln anzusteuern würde ich gerne Vixen benutzen weil man da die Anschaltung der leds festlegen kann und das insgesamt auch mit musik sozusagen untermalen....(verständlich? So wie eine lichtorgel)
Zur zweiten idee:
Es wäre auch gut wenn ich die Lampen mit den verschiedenen höhen tiefen der musik ansteuern kann, sodass ich nciht immer für jeden song eine einzelne licht sequence erstellen muss !
Außerdem wäre es ganz gut wenn das auch alles vom computer aus geht ncht das man da moch extra shields für kaufen muss die das umwandeln...
Bei dem Code den ich da auf dem forum gefunden habe, funtionierten einige befhele nicht ! Hab sie auch veruscht irgendwie zu korrigieren aber das hat nicht ganz funktioniert ! -_- was der code gemacht hat: er hat die impulse die von vixen kommen soltten umgesetze und dann halt die leds angesteuert ! Genau so wie in der ersten idee !
Jetzt zu dem board : das war nicht direkt mein board das war nämlich eins von einem freund, der hatte mir das mal zum ausprobieren ausgeliehen um zu sehen wie das so läuft ! Jedoch hatte er auch nciht wirklich ahnung davon !
Also ich hoffe du kommst hiermit weiter !