Go Down

Topic: PWM abfragen Digital schalten (Read 2 times) previous topic - next topic

Bernd_S.

Hallo,

Der PWM-Pin (2)  dient zur Ausgabe und Steuerung einer LED. Diese soll den Sonnenaufgang, die Sonne und den Untergang simulieren.
Der digitale Pin (10) soll  ausserhalb dieser Zeit eine LED als Mond einschalten.

Meinen Sketch kann ich leider im Moment nicht zur Verfügung stellen, da ich arbeiten muss

Der angefügte Sketch funktioniert zwar, so ganz verstanden habe ich ihn aber auch noch nicht, und mein Wissen in Bezug auf Arduino programmieren steckt noch in den Anfängen.
Ich kann mir zwar aus meinen Basic-Anfängen (vor 30 Jahren) innerhalb des Programms das ein oder andere zusammen reimen, aber das war es schon.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Gruss Bernd

Lena

Naja, Uwe hat doch schlicht in "Arduinisch" genau das geschrieben was Du beschrieben hast.

Wenn Sonne aus dann Mond an sonst Mond aus.

Und in Basic sieht das doch fast gleich aus.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Albert Einstein

uwefed

Ihr überseht fast alle, daß Pin 2 kein PWM Ausgang ist. Pin 10 ist PWM fähig. Also Sonne und Mond umtauschen  ;) .
Ciao Uwe

Lena

...Also Sonne und Mond umtauschen  ;) .

Kannst doch nicht so einfach machen, wenn da jeder macht kommt ja das ganze Raumzeitgefüge durcheinander :-D
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Albert Einstein

uwefed

Eine ungedimmte Sonne aber auch nicht  8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)  ;)
Grüße Uwe

Go Up