Ich hab noch keine große Praxiserfahrung mit einem Arduino oder Robotik generell. Bin allerdings kurz davor mir dieses Ding inklusive ein par Bauteilen zu bestellen und
meinen ersten Roboter zu schrauben.
Ich würde nun gerne einen Roboter bauen der ungefähr so aufgebaut ist, wie dieser:
Hab jetzt auch mal angefangen mir die englische Anleitung durchzulesen, kriege allerdings schon bei der Einkaufliste probleme.
Was mir an diesem Roboter so sehr gefällt ist die Tatsache, dass man sein "FahrGehäuse" hat, seinen ArduinoController irgendwo drauf packt und
alles drum herum freischnauze ausbauen kann.
Das ist auch einer der Gründe wieso ich mir
nicht den in der Überschrift erwähnten Asuro kaufe.
Nun Suche ich also eine Anleitung für Anfänger (möglichst auf Deutsch - bzw wenn auf Englisch, dann extrem einfach und übersichtlich gehalten) um einen Roboter zu bauen der ungefähr die möglichkeiten hat, die auch der Asuro-Miniroboter hat - Das wären z.B: Hindernisse/Abgründe erkennen, eine Linie auf dem Boden folgen ... etc.
(
Wäre es vielleicht sogar möglich die Asuro Bauteile für den Arduino zu verwenden?)
Was auch super wäre, wäre wenn der Roboter greifen könnte.
Ganz wichtig ist, dass ich außerdem gerne ein par seperate Stromschaltungen ein und aus schalten können möchte um Dinge zu steuern die abgesehen von einem Schaltung nicht direkt mit dem Board verbunden sind.
Die Anleitung sollte möglichst auch das Wissen übermitteln wie ich später eigene Sachen anbaue ohne das sie jedesmal wieder SChritt für Schritt erklärt werden müssen.

Ich würde nämlich gerne morgen die passenden Sachen bestellen um bald mit dem Basteln und Programmieren anfangen zu können.
Weiß allerdings nicht wonach ich mich da richten sollte.
Es wäre super wenn mir jemand detailierte Antwort geben könnte um mir einen guten Einstieg in das große Thema Arduino zu ermöglichen.
LG