Wie bestimmten Wert von einer Webseite auslesen und darstellen ?

Der Arduino oder das Arduino-Board hat und soll für mich nur eine "kleine" Aufgabe erfüllen. Ich möchte gerne in einem entfernten Gebäude, was nicht immer bewohnt wird, gerne wissen, welche Temperatur in einem Raum ist. Für das Gebäude habe ich mal einen AVR-Webserver gebaut, der gewisse Daten auf einer Website darstellt.
Das reicht auch vollkommen aus, nur muss ich dazu den PC anmachen, was ja eigentlich auch nicht das Problem ist, aber warum nicht die bequeme Lösung mit Blickt auf ein Display.
Interessant ist sicherlich diese Sache auch für andere Personen, die beispielsweise immer über einen Börsenwert informiert sein wollen, oder , oder, oder.
Bei mir kommt noch erschwerend dazu (ich habe meine Probleme mit der Ethernetcard in einem anderen Thread beschrieben, dass Boards in gewisser Kombination so ihr eigenes Verhalten aufzeigen, daher habe ich mir erst einmal noch einen Arduino bestellt.
Im Augenblick habe ich mit der richtigen Syntax (heisst tatsächlich DIE Syntax) so meine Probleme, weil ich nirgendwo eine genaue Erklärung finde,
so teste ich mit " client.println("GET /search?q=Keller+Ort&output=xml&client=test&site=operations HTTP/1.0"); " (ist das richtig "test&site" ?oder
" client.println("GET /search?q=Sensor 6 HTTP/1.0"); " mit anderen Worten - ich weiss es nicht, wie es heissen muss.

Gruß Gerd