Go Down

Topic: Welches durchsichtige Gehäuse könnt Ihr für Arduino / Funduino empfehlen ? (Read 178 times) previous topic - next topic

FotoMechanik

Welches Plexiglas Gehäuse könnt Ihr empfehlen?

Es geht mir nicht nur um den Staubschutz und die Optik...

Da es ja viele Platinen zum drauf stecken gibt, was den Arduino ja höher macht, wäre ein Gehäuse was jetzt nur von der Höhe den Arduino einfasst, dann ja zu klein.

Wie löst Ihr dieses Problem? Gibt es direkt empfehlbare Gehäuse die gleich für einen Aufsatz mehr ausgelegt sind?

http://www.ebay.de/itm/Plexiglas-Klar-Gehause-fur-Arduino-Box-Case-Super-Design-Acryl-/331796034846?hash=item4d4095b51e:g:4OMAAOSw--1WsLKl

hier passt ja z.B. nichts mehr drauf... (?)

http://www.ebay.de/itm/Plexiglas-Klar-Gehause-fur-Arduino-Laserschnitt-Box-Case-Super-Design-Acryl-/281618982293?hash=item4191cca595:g:86UAAOSweW5U929f

hier im Grunde schon eine Platine mehr, z.B.: Motor Shield Platine...
Ich frage mich dann nur, wie man dann die Kabel zu den Motoren von der Platine abnehmen will, das Gehäuse scheint ja nur für die Anschlüsse des Arduino also der Grundplatine vorbereitet zu sein.

Dann müsste man ja wieder an dem schönen Gehäuse herum feilen, gefällt mir eigentlich nicht dieser Gedanke...

Habt Ihr noch einen anderen Tipp für mich? ;-)

vielen dank schon mal...

Chris72622

Keines! Alle mir Bekannten sind vollkommen überteuert.

Lass Dir was Anderes einfallen (und vor allem Deiner Kreativität dabei freien Lauf)!

Gruß Chris
Suche PoE Modul für Ethernet Shield

HotSystems

Welches Plexiglas Gehäuse könnt Ihr empfehlen?

Habt Ihr noch einen anderen Tipp für mich? ;-)
Warum ein Plexiglas-Gehäuse?

Nimm ein Kunststoffgehäuse wo alle Module komplett gesteckt hinein passen.
Wenn erwünscht, gibt es die auch (bei Reichelt) mit durchsichtigem Deckel.
Bei den von dir verlinkten hast du immer einen externen "Kabelwust", der sehr anfällig für Störungen und Fehler ist, daher nicht zu empfehlen.
I2C = weniger ist mehr: weniger Kabel, mehr Probleme. 8)

staivoup

Im 1€-Laden gibt es kleine Brotdosen in unterschiedlichen Größen.

michael_x

Pappe ist sehr leicht zu verarbeiten. Damit kannst du ein haargenau passendes Gehäuse bauen.

Kannst ja ein Foto vom Arduino draufkleben, das ist dann noch besser als durchsichtig. :P

Whandall

Man könnte einen Aufbau auch in Silikon Kautschuk vergießen, da gibt es Varianten die wie Glas wirken.

z.B. TFC Silikon Kautschuk Typ 16 glasklar Shore 20 1:1 1kg Ice Glas Special Effect 30€ das Kilo.
Ah, this is obviously some strange usage of the word 'safe' that I wasn't previously aware of. (D.Adams)

stoni99

Helmuth

Die Elemente aus Acrylglas (auf Gehrung) lasern und diese dann mit Dichlormethan "zusammenkleben" bzw. chemisch verschweißen.
Die Ergebnisse sehen perfekt aus.

Wenn vergießen auch eine Option ist, würde ich transparenten 2K Epoxy nehmen.

Gruß, H.

HotSystems

Das sind ja alles sehr interessante Vorschläge, nur ist das für den "Hobby-Bereich" auch noch erschwinglich?

Helmuth

Keine Ahnung, was Dir Dein Hobby wert ist, bzw. wieviel Spielgeld Du Dir gestattest...

Gruß, H.

HotSystems

Keine Ahnung, was Dir Dein Hobby wert ist, bzw. wieviel Spielgeld Du Dir gestattest...

Gruß, H.
Naja, ich wollte das nicht auf mich beziehen.

Aber wenn ich das so allgemein in den einzelnen Threads lese, wird ja das "Meiste" in der Bucht bestellt, weil ja so schön billig. Dann reicht doch auch ein Gehäuse aus einer 1€-Brotdose. ;)

Diese werde ich allerdings für meine Projekt nicht einsetzen.
Somit ist mir mein Hobby schon ein wenig mehr Wert. ;)

Helmuth

Aber wenn ich das so allgemein in den einzelnen Threads lese, wird ja das "Meiste" in der Bucht bestellt, weil ja so schön billig. Dann reicht doch auch ein Gehäuse aus einer 1€-Brotdose. ;)
Sehe ich auch so. Manchmal finde ich die passende Gehäuse im gelben Sack in meiner Werkstatt... Ein Blick ins Kosmetikregal der Frau hilft auch gelegentlich weiter.

Wenn es wirklich repräsentativ sein soll - für Ausstellungen, oder um Kunden/Freunde zu beeindrucken - muss mann i.d.R. schon ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen, um hochwertige Teile/Materialien zu beschaffen.

Gruß, H.

Go Up

Please enter a valid email to subscribe

Confirm your email address

We need to confirm your email address.
To complete the subscription, please click the link in the email we just sent you.

Thank you for subscribing!

Arduino
via Egeo 16
Torino, 10131
Italy