Go Down

Topic: Steuerung Panoramakopf (Read 7 times) previous topic - next topic

Butzelmann82

Genau, mir schweben Gigapixel Panoramen vor.... Ich hab versuchsweise Freihand 350 Aufnahmen gemacht, aber da fällt einem der Arm ab und das Ergebnis ist auch nicht sonderlich berauschend. Daraufhin bin ich auf den Gigapan Panoramakopf gekommen und hab dann gedacht, dass es doch nicht so schwer sein kann so etwas selbst zu bauen.

Butzelmann82

Hallo Zusammen, ich weiss es hat nun nichtmehr allzuviel mit Arduino zu tun aber vielleicht kann mir dennoch jemand helfen.

Ich bin auf der Suche nach einem Zahnrad welches direkt auf einen Servo zu montieren ist. Bei meiner Suche bin ich auf www.servocity.com gestoßen hab allerdings auch gelesen, dass es mit dem Versand nach Deutschland nicht gerade einfach ist bzw. stellenweise nicht funktioniert.

Hat jemand eine Alternative?

Da das Drehmoment schon ein wenig höher ist wollte ich ein Zahnrad aus Aluminium oder Messing verwenden, daher fällt auch die Variante mit "aufschrumpfen" auf den Vielzahn des Servos flach.

Butzelmann82

Hallo Zusammen,
ich wollte nochmals nachfragen ob jemand eine Möglichkeit oder einen Shop kennt bei welchem man Zahnräder für die Befestigung auf einen Servomotor kaufen kann?

uwefed

Hallo Zusammen,
ich wollte nochmals nachfragen ob jemand eine Möglichkeit oder einen Shop kennt bei welchem man Zahnräder für die Befestigung auf einen Servomotor kaufen kann?

Hast Du schon versucht in Google nach Bildern zu suchen?
Grüße Uwe

Butzelmann82

Hallo Uwe,
hab schon google mit einigem gefüttert und bin nur auf Servocity gestossen....

http://www.servocity.com/assets/images/S3003_with_48P_gear.jpg

Go Up