Go Down

Topic: Vertrauenswürdiger Shop? (Read 1 time) previous topic - next topic

maverick1509

Nov 16, 2012, 03:13 pm Last Edit: Nov 16, 2012, 03:16 pm by maverick1509 Reason: 1
zur Info, der Shop ist absolut vertrauenswürdig.
Ich habe dort schon mehrfach bestellt und bisher alles bekommen.
Der einzige Nachteil ist die Zeit, das kann auch schon mal ein paar Wochen dauern, doch das liegt häufig am
deutschen Zoll, nicht unbedingt an HK oder China.

und das ist nicht spanisch sondern chinesisch :-))

Gruß

michael_x

1. Das Teil muss so billig sein, damit du keine Einfuhrumsatzsteuer zahlen musst ;)
2. Funktional wird es wohl in Ordnung sein, alles andere macht keinen Sinn (billigere Ersatzkomponenten gibt es nicht, bzw. würden mehr Design-Aufwand bedeuten)
3. Einige Logos werden illegal draufgedruckt sein, wie Uwe schon aufgelistet hat. Da diese kleinen wattierten Umschläge mit "Value $ 5" beim Zoll aber keinen wirklich interessieren (s. 1.) könntest du in ein paar Wochen stolzer Besitzer eines "so gut wie UNO" sein. Herzlichen Glückwunsch.

Bei anderen Sachen, die in der Regel sowieso in China produziert werden, und wenn die legale Copyright Frage anders ist, habe ich weniger Bedenken, ausser dass "Price 0.99 US $, Free Shipping" ja eigentlich nicht funktionieren kann. ( Schon die Post vom Frankfurter Flughafen zu dir nach Hause ... )
So subventioniert die Chinesische Regierung mein Hobby, na ja, auch recht.
So ist das ja immer mit Subventionen, eigentlich braucht man sie nicht, aber wo es sie nun mal gibt, nimmt man es natürlich mit.  

mde110

DX ist vertrauenswürdig.
Der Support antwortet sofort und hilft weiter.

Bis jetzt habe ich schon mehrere Sachen (>10) bei DX bestellt. Alles kam an und ist dem Preis entsprechend.

uwefed

... Alles kam an und ist dem Preis entsprechend.

Jetzt verstehe ich Dich nicht. Wie meinst Du das?
Niedrigerer Preis - schlechtere Qualität?

Grüße Uwe

Eisebaer

hi,

ebay und paypal ist auch so eine sache, ich hab ICs in china bestellt, war geduldig und dachte, das kann schon mal 2 monate dauern. danach war das geld weg, weil paypal spätestens 60 tage nach kauf benachrichtigt werden muß. also rechtzeitig melden. ingesamt hab ich bei 3 bestellungen aus china trotzdem super abgeschnitten.

und arduinos natürlich nur im original. wenn ich 12 tlc5940 bestell, und einer ist kaputt, pechgehabt. wenn ich einen uno bestelle, und er ist nicht kompatibel, such ich mich tot nach dem fehler. von der unterstützung mal abgesehen.

gruß stefan

Go Up