Go Down

Topic: Taster aktiviert LED nicht (Read 1 time) previous topic - next topic

Tetris

Genau so.
Dann ist es wahrscheinlich, daß etwas mit der LED die nicht leuchtet nicht stimmt. Hast Du sie Verkehrt eingesteckt (einfach mal versuchen umzudrehen). Oder macht etwas nicht richtig Kontakt? versuche eine andere LED zu nehmen.
Grüße Uwe

Es muss einfach an mir liegen. Ich habe alles vom Steckbrett abgezogen und nur die LEDs und Widerstände mit Betriebsspannung betrieben. Leuchten selbstverständlich alle. Ich baue es einfach nochmals auf und achte noch gewissenhafter auf die Verkabelung. Schade, dass es unsinnig ist ein Bild hochzuladen, mit den vielen Kabel kann man nichts mehr erkennen. Vielleicht sollte ich mir solch ein große Steckbrett zulegen und nicht auf diesem daumengroßen Ersatz arbeiten.

uwefed

Heißt das daß es immernoch nicht geht?
Grüße Uwe

Tetris

Dec 24, 2012, 03:47 pm Last Edit: Dec 24, 2012, 04:47 pm by Tetris Reason: 1

Heißt das daß es immernoch nicht geht?
Grüße Uwe

Leider nein. Es kann langsam nicht wahr sein. Es muss irgendwo ein Defekt vorliegen. Ich kann mir das Verhalten leider gar nicht erklären. Langsam verzweifel ich wirklich.
Werde eine Pause einlegen und später nochmals darüber nachdenken, ich weiß aktuell keine Lösung.

Ich kann es nicht fassen. Ich musste es einfach nochmals probieren. Dieses Mal versuchte ich es mit anderen Kabeln. Es hat geklappt. Alle LEDs leuchten oder eben auch nicht. Vielleicht habe ich ein Kabel beschädigt. Der Stromkreis war offensichtlich nicht geschlossen. Danke für die Unterstützung bei der Fehlersuche. Werde die Kabel durchtesten in den folgenden Tagen. So kann natürlich kein Ergebnis zu Stande kommen. Es war zudem noch ein Kabel aus dem neu gekauften Kabelsatz.
Es tut mir leid, dass es am Ende so etwas triviales war. Ich hatte nach dem Abziehen der Kabel wohl immer wieder das defekte Kabel in der Schaltung dabei.

uwefed

Manawyrm

Hallo Tetris,

das ist ein extrem unangenehmes, aber bekanntes Problem...
Stell dir mal vor, du sitzt 3 Tage an der Steuerung eines ICs und wunderst dich, das nichts geht, bis dir auffällt, das ein Kabel defekt ist )x

Ein Mist mit diesen China Kabeln!

Gruß,
Tobias

Go Up