Go Down

Topic: Arduino Ethernetshield läuft nicht (Read 2 times) previous topic - next topic

sth77

Mein Arduino-Blog: http://www.sth77.de/ - letzte Einträge: Teensy 3.0 - Teensyduino unter Window 7 - Teensyduino unter Windows 8

Eisebaer

hi,

Du wirst ein crossover-kabel brauchen. der arduino kann das nicht selbst umschalten, und wenns keine neue netzwerkkarte im pc ist, der wohl auch nicht.
TIPP: kauf Dir einen 3G-router, dann umgehst Du viele probleme. erstens einmal das mit dem arduino. zweitens kommt bei einem solchen router der USB-internet-stick direkt an den router, Du ersparst Dir das ewige starten und anmelden des internet, hast dann also ein immernet in einem netzwerk. und die software für die sticks ist meistens sch..., du hast dann nichts mehr am pc installiert. wennst einen 2en pc aufstellst oder ein notebook mit wlan zu besuch kommt, haben die auch gleich internet.
http://geizhals.de/?cat=wlanrout&xf=758_3G-Router&sort=p
lg stefan

mkl0815

Einen Router habe ich nicht. Kannst du mir ein Kabel empefehlen, z.B. bei Amazon.
Worin unterscheidet sich ein Cross-Kabel von einem normalen?

Aber zwei Posts weiter oben schreibst Du doch:
Ich weiß nicht genau welches KAbel ich habe.
Dies lag mal bei einem Vodafon-Router bei, der Router ist allerdings außer Betrieb.

Oder meintest Du mit "außer Betrieb", das der Router kaputt ist?

Aber selbst mit einem Cross-Kabel brauchst Du noch eine Netzwerkkonfiguration auf Deinem PC.

Addi

Ich weiß nicht genau welches KAbel ich habe.
Dies lag mal bei einem Vodafon-Router bei, der Router ist allerdings außer Betrieb.

Oder meintest Du mit "außer Betrieb", das der Router kaputt ist?

Der Router funktioniert, aber egal welche Adresse ich eingebe, es kommt das Login-Fenster vom Router und
ich habe dann keine Verbindung zum Netz.

Addi
/ \    _|  _| o
 /--\ (_| (_| |

Addi

Welches Kabel brauch ich jetzt genau?
Ich will mir jetzt eins holen und habe gelesen das bei
den Kabeln verschiedene Adern gekreuzt sein können.

Addi
/ \    _|  _| o
 /--\ (_| (_| |

Go Up