Go Down

Topic: 3.2 TFT von SaintSmart (Read 1 time) previous topic - next topic

FranckeS

Hallo zusammen,

habe mir das TFT Panel gekauft und wollte die Programme ITDB02_Graph16 und ITDB02_Touch ausprobieren leider fuktioniert es nicht. Die Programme werden ohne Fehler compiliert und ein Upload findet statt. Auf dem Display erscheint nichts.  =( . Kann mir einer mal einen Tip geben was ich falsch mache. Ich arbeite mit der Arduino Version 1.0.3.Ich habe auch noch nicht soviel Erfahrungen sammeln können.
Danke schon mal für eure Tips. :)

jurs

Kann mir einer mal einen Tip geben was ich falsch mache.

Kannst Du mal schreiben, was Du überhaupt an Hardware hast?

Eine "steckfertige" Lösung für das Display besteht aus:
1x SainSmart 3.2 TFT LCD Display
1 x SainSmart TFT LCD Shield
1 x Arduino MEGA

Wenn Du jetzt beispielsweise nicht das "TFT LCD Shield" zwischen dem "TFT LCD Display" und dem MEGA gestöpselt hast, liegt möglicherweise ein Verkabelungsfehler vor.

Bei fehlerhafter/falscher Verkabelung von Bauteilen kannst Du mit Software nichts machen, insbesondere falsch verkabelte Bauteile nicht zum Funktionieren bringen.

Nur mal so als Idee.

FranckeS

Hey,

danke schon mal für die Antwort. Habe einen Arduino MEGA 2560,TFT LCD Shield V1.0 (Touch Screen,SD-Card) und das TFT .

jurs

danke schon mal für die Antwort. Habe einen Arduino MEGA 2560,TFT LCD Shield V1.0 (Touch Screen,SD-Card) und das TFT .

Also die steckfertige Lösung, die sollte ja narrensicher sein, weil man da nichts falsch verkabeln kann, höchstens einen Pin beim Zusammenstecken abknicken, aber das sollte man wohl leicht erkennen können.

Hast Du denn mal am Konstrast-Einstellpoti gedreht, ob mit dem Beispielcode vielleicht nur deshalb nichts zu sehen ist, weil der Kontrast zu weit runtergeregelt ist?

FranckeS

Habe ich auch schon alles versucht und auch andere Beispiele ausprobiert. Ausser die Beleuchtung des TFTs passiert nichts.

Go Up