Go Down

Topic: Impulsdauer / Impulszähler / Frequenzanzeige - Umsetzungsmöglichkeit fehlt. (Read 1 time) previous topic - next topic

Orestos

Vielen Dank! So sollte es funktionieren!

vllt noch eine Idee wie ich Sicherstelle dass nach dem Ausschalten des Motors und bevor ich den Schlüssel abziehe und somit die Spannungsversorgung unterbreche, die Daten in das externe Interface geschrieben werden?

Ausschaltverzögerung?

bzw. wie lange dauert dass die Daten zu übertragen? reichen die wenigen msec? Vllt muss ich mir darüber überhaupt keine Gedanken machen?

volvodani

Ich hatte einen Multifunktions Ladedruck Controller da habe ich halt Displayfunktionen,
Musste den Ladedruck regeln und Einspritzzeiten überwachen Lambda überwachung, Ladrucküberwachung. daher musste ich ein bisschen auf mein Timming achten.
Für den Ladedruck würde ich den Freescale MPX4250AP nehmen.
Damit kannst du sowohl unterdruck als auch überdruck messen (bis 1,5bar Ladedruck).
Gruß
Der Dani
So ist das Leben:
Manchmal bis du das Denkmal, manchmal die Taube!

Orestos

Für den Ladedruck würde ich den Freescale MPX4250AP nehmen.

habe ich.

Wenn man was Steuert, besonders so etwas sensibles, ist es was anderes. Ich nehme nur Daten auf.

michael_x

vllt noch eine Idee wie ich Sicherstelle dass nach dem Ausschalten des Motors und bevor ich den Schlüssel abziehe und somit die Spannungsversorgung unterbreche, die Daten in das externe Interface geschrieben werden?

Ausschaltverzögerung?
bzw. wie lange dauert dass die Daten zu übertragen? reichen die wenigen msec? Vllt muss ich mir darüber überhaupt keine Gedanken machen?

In mein Uhren-RAM schreiben geht "sofort". Da reicht der Kondensator im Arduino dicke.

Externe Archivierung (auf SD Card ?) würde ich seltener machen und das Schreiben selbst per LED signalisieren. Dann kann man auch Fehler per Dauer-LED anzeigen. Bei Motor aus wird dann ein letztes Mal geschrieben.
Die LED zeigt wie schnell das geht (muss evtl. sogar künstlich verlängert werden, damit man es sicher sieht),
und würde dich psychologisch hindern, den Schlüssel zu schnell abzuziehen ;)

Go Up