Go Down

Topic: Wie LCD mit Touch an Uno anschließen? (Read 2 times) previous topic - next topic

leluno

ich habe das gleiche tft mit einem lpx-board gekauft. mit dem lpx-board funktioniert es. ich habe dann den mitgelieferten code auf avr umgestellt (anhang).  Funktioniert nicht. Ähnlichen Code habe ich bei einem ili9225 zum Laufen gebracht, kann also nicht viel falsch sein. dann habe ich code aus einem funktionierenden bascom-projekt genommen - http://bascom-forum.de/archive/index.php/t-2001.html?s=8f772ae77d1528191617d3908c48e1b3 -. Funktioniert auf meinem avr auch nicht trotz gleicher Taktung. der Anschluss besteht nur aus sck, mosi, miso, cs und reset. Man kann da nicht viel falsch machen.

wenn der bascom code stimmt und die hardware in ordnung ist, dann kann es sich bei dem gelieferten display eigentlich nicht um ein ili9320 handeln.

die Datei im Anhang ist Standard-C für gcc, müsste daher auch bei arduino mit kleinen anpassungen lauffähig sein.

Ich wäre jedenfalls für jeden Hinweis dankbar, wie man dieses blöde Display doch noch zum Laufen bekommt.

Go Up