Go Down

Topic: Themen hier im Deutschen Forumsteil (Read 2 times) previous topic - next topic

Nimmermehr

Das wäre momentan die einzige sinnvolle Unterteilung, die IMHO Sinn machen würde. Wobei dann schon wieder die Frage ist, wo man über die Projekte oder Probleme damit diskutiert. Im Showroom oder in einer anderen Rubrik? Du erkennst das Problem...?

Hab ich eigentlich ja oben geschrieben und es gibt auch kein Problem damit das man "erkennen" könnte...

Ein Showroom ist für das Fertige Projekt gedacht. Man kann darin auf allfällige Treads verweisen die in der Entwicklung entstanden sind...

nix_mehr_frei

Hallo,

also ein Showroom wäre schon eine feine Sache  :)
Nicht jeder ist Willens, seine eigene Homepage zu betreiben, wo er seine Projekte vorstellen könnte.
Wenn man den "Gockel" bemüht findet man hier und da, ganz interessante Sachen, aber das sind eher Zufallsfunde. Auf Yourtube kann man vom Hundertsten ins Tausendste da findet man tolle Projekte in Aktion - aber undokumentiert.
Für den Showroom sollte es eine Art roten Faden als Richtlinie geben, damit nicht 100x nachgefragt werden muß.
Für Diskussionen/Hilfestellungen/Änderungen/Ergänzungen... sollte es zu jedem Projekt einen Unterordner geben, damit der Showroom übersichtlich bleibt.
Wäre das machbar? wie seht ihr das?

Gruß Gerald
rot ist blau und Plus ist Minus

uwefed

Ein Forum ist die falsche Plattform für einen Showroom. Da eignet sich ein Wiki besser. Könnte nicht der Playgrouund dafür geeignet sein?
Grüße Uwe

Rene_Merten

Also,

ich würde mir die Deutsche Forenübersicht so vorstellen:
+ (Hauptkategorie)
> (Unterkategorie)

+Hardware. (Alles rund um die Hardware)
>Tips und Tricks. (Für normale User nur lesezugriff. Oben angepinnt)
+Codes oder Software. (Alles zund um den Code selbst)
>Variablen-Funktionen-Konstanten(das wichtigste mit Deutscher erklärung, oben angepinnt)
+Projekte oder Showroom. (hier kann mann seine Projekte vorstellen.
>Fragen zu den Projekten. (fragen zu ein Projekt nur hier rein. Oben angepinnt)
+Anwendungssoftware (Alles rund um die Anwendungssoftware, wo mit wir Coden und Uploaden)
>FAQ (erklärung der Ardoino Software, wie uplade ich u.s.w..oben angepinnt)
+Offtopic

LG. Rene

Udo Klein

Die Diskussion gab es schon mal. Jeder hat einen User im Wiki und kann editieren nur tun will es keiner. Wer einen Showroom will kann den doch einfach anlegen und im Forum bekannt machen. Das Standardproblem solcher Teile ist: wer hält es sauber? Schaut Euch mal den aktuellen Status an: http://playground.arduino.cc/Deutsch/HomePage. Irgendjemand wollte damals, daß die deutsche Wiki Seite VON ANDEREN auf Vordermann gebracht wird. Ausser einer Wunschliste hat aber niemand wirklich was gemacht.

Wenn Du einen Showroom willst, leg ihn an, aber mach Dir nicht zuviel Hoffnung.
Check out my experiments http://blog.blinkenlight.net

Go Up