Go Down

Topic: USB-Kommunikation PC-Arduino Mega 2560 mit externer Spannungsquelle (Read 475 times) previous topic - next topic

Skyder

Hallol liebes Forum,

ich hätte eine Frage zur USB-Kommunikation zwischen einem PC und dem Arduino Mega 2560.

Ich möchte das Arduino zur Messung von Spannungen einsetzen und diese an einem PC über USB auslesen. Den Arduino möchte ich dabei
mit einer externen Spannungsquelle versorgen.

Mit der Spannungsversorgung setze ich dann allerdings den Ground und die +5V fest.
In der Beschreibung des Arduino steht: er wählt dann die externe Spannungsquelle automatisch (also dann nicht mehr über USB).

Jetzt die Frage :) :
Kann ich dann noch eine Kommunikation mit dem Arduino mit dem PC herstellen? Da ja die Grounds vom PC und des Arduinos verschieden sein können und die Signale zur Kommunikation auch ein Bezugpotenial haben, oder?

Vielen Dank schon mal, Skyder

sth77

Wenn du ein externes Netzteil und ein USB-Kabel ansteckst, sind beide Massen verbunden, daher funktioniert die USB-Kommunikation wie gewünscht auch weiterhin.
Mein Arduino-Blog: http://www.sth77.de/ - letzte Einträge: Teensy 3.0 - Teensyduino unter Window 7 - Teensyduino unter Windows 8

Go Up