Go Down

Topic: [SOLVED] Leonardo (USB Keyboard): VendorID ProductID /Name ändern (Read 3 times) previous topic - next topic

DreiMalNull

Wenn ich überlege... so einen Riesenaufwand um nur mal VID und PID zu ändern^^

Wir leben echt in der Steinzeit.

uwefed

Wenn ich überlege... so einen Riesenaufwand um nur mal VID und PID zu ändern^^

Wir leben echt in der Steinzeit.

Sei froh, daß sich damals jemand Gedanken gemacht hat wie man Programme einfach auf den Atmega bekommt ansonsten müßtest Du jeden Sketch über einen ISP-Programmierer Draufspielen.

Uwe

DreiMalNull

Jan 22, 2013, 04:39 pm Last Edit: Jan 22, 2013, 04:42 pm by DreiMalNull Reason: 1
Sei froh, ...

da hast Du natürlich irgendwo recht, aber auch irgendwie nicht.

Man kennt ja die PC Kisten, oder die alten Handys. Bis dato glaubte man, PC sind nun mal so, dass man ständig daran rumreparieren muss, und von Handys glaubte man auch das es so nicht anders geht.

Bis Apple kam. Ich bin kein Apple Fan... aber so einfach müssen die Dinge sein, und nicht verkompliziert. Die Leute die diese komplizierten Sachen entwickeln sind Ingenieure und Technikfreaks, und keine Anwender. Das ist das Problem (Tunnelblick).

Deshalb ist alles kompliziert. Die verschwenden 99% der Gedanken und Entwicklungsarbeit in die Technik und 1% in Usability und Workflow^^

Apple macht das anders... die Denken von der Usablilty und Workflow abwärts, hinunter zur Technik. 99% der Anderen machen es von der Technik abwärts... und dann "irgendwie benutzen" (siehe Videorekorder ;)

MaFu

Der Vergleich geht meiner Meinung nach mit 1:0 für Arduino aus.
Die Arduinos sind in erster Linie so konzipiert, dass sie einfach zu bedienen sind. Für die gängigen normalen Sachen. Wie bei den Äppls.
VID und PID ändern sind ja nun schon keine Standardaktionen mehr und dürfte 99,9% der Leonardo User nicht interessieren. Aber es geht, man muss halt etwas mehr Aufwand reinstecken. Mach mal mit dem komischen Eierfon was, was von Äppl nicht direkt vorgesehen ist...
_______
Manfred

DreiMalNull

Jan 23, 2013, 08:45 am Last Edit: Jan 23, 2013, 08:47 am by DreiMalNull Reason: 1
Mach mal mit dem komischen Eierfon was, was von Äppl nicht direkt vorgesehen ist...

:)

Ich wollte damit ja nur zum Ausdruck bringen, dass man nicht damit zufrieden sein sollte was man geboten bekommt ;)

Werde heute mal schauen, ob wir dieses Kapitel, mit meinem neuen ISP-Programmer schliessen können.

Go Up