Da ich mich gerne mit der IR-Problematik beschäftigen möchte, habe ich mir die Libs von
https://github.com/shirriff/Arduino-IRremote heruntergeladen. Ich benutze die IDE in der Version 1.03 auf dem Mac (Snow Leo). Ich möchte noch vorausschicken, dass ich mit keinem eigenen oder Beispielprogramm vorher solche Probleme hatte.
Ich habe also in Dokumente/Arduino einen Ordner 'IRremote' angelegt, in dem befinden sich IRremote.cpp, IRremote.h, IRremoteInt.h sowie IRremote.ino (war vorher IRtest aus dem Examples-Ordner). Beim Öffnen von IRremote.ino werden dieses und die anderen Komponenten in Tabs geladen. Hardware habe ich zur Zeit nicht angeschlossen.
Bei einem Klick auf den Überprüfen-Haken ernte ich allerdings eine nahezu endlose Liste an Fehlermeldungen, von denen die beiden letzten ziemlich absurd sind:
core.a(main.cpp.o): In function `main':
/Applications/Arduino.app/Contents/Resources/Java/hardware/arduino/cores/arduino/main.cpp:11: undefined reference to `setup'
/Applications/Arduino.app/Contents/Resources/Java/hardware/arduino/cores/arduino/main.cpp:14: undefined reference to `loop'
Was ist das, wie komme ich dem bei? Danke für Tips ...