Hey

das habe ich auch gemacht. Allerdings bin ich dann auf Perl umgestiegen. Aber das ist ja egal. Das problem war ein Befehl im
Minecraft zu versenden das im Grunde nix tut und nur in der Console auftaucht, damit man das per Telmeht mitschneiden kann.
Dazu habe ich ein kleines Plugin geschrieben. Es gibt zur Zei drei befehle:
/mcp
/mcpback
/mcphand
Das /mcp ist für die Spieler und denen musst du dann nur die Permissions geben. Gibt einer z.b. /mcp kaufe oder so,
dass dann einfach in der Console auftaucht und dein Arduino es erkennt.
Dann kann dein Arduuino das auswerten und mit "/mcpback nickname text" an den spieler zurücksenden.
Damit kannst du dir funktionen selber machen ohne mit Java zu programmien "java ist scheisse

".
/mcphand ist habe ich neu gemacht und ist richtig cool. Mit mcphand schickt das Plugin das, was der Player in der hand hat an die Console zurück und nimmt das den Player auch weg.
Dein Arduino kann schauen, ob er es annehmen will oder nicht und kann es dem Player mit /give wieder zurückgeben.
Oder es passiert was anderes. Z.b. Der Player gibt einen Diamanten und dafür wird er irgendwo hin teleportiert oder
bekommt Geld XP Punkte etc.
Mit zusammenspiel von Buttoncommand ist das richtig cool

Dann drückt der Player mit dem Dia den knopf und
Buttoncomman sendet einach /mcpback.
Das Plugin läuft mit 1.4.6 und 1.4.7 ohne Probleme. Also wenn du Interesse hast, dann schick es dir oder schau mal
auf meinen Minecraft Server vorbei minecraft.bluedigital.de ist die Minecraftadresse. Da kannst du nach sven1277
oder Butsch fragen.
Auf jeden Fall geht das auch alles mit dem Arduino. Auch Emails versenden oder so. Kannst das sogar mit einem
Webinterface verknüpfen oder so.