Go Down

Topic: LCD Display wird dunkel wenn servo steuert (Read 3 times) previous topic - next topic

michael_x

Die Tastatur ist einfach per Kabel damit verbunden

Eine USB-Tastatur hat ein Kabel mit einem USB Stecker, und dann ?
Ein Arduino ist kein USB-Host, an den man USB devices anschliessen kann, meines Wissens. Da würde ich gern was lernen ...

Balisto

Sorry für die späte Antwort, war eine weile nicht hier.
Es gibt Tastaturen die sowohl als usb als auch ps2 funktionieren. Kennst bestimmt die Adapter für Tastaturen von usb auf PS2. Und so eine habe ich für mein Projekt genommen. Den Usb Stecker habe ich abgeschnitten und somit habe ich dann 4 Kabel. Plus, Minus, clk und data.
Hier der Anschluss von ps2 an den Arduino: http://nocommercialpotential.posterous.com/interfacing-the-ps2-keyboard
Eine Lib gibts auch dafür, heißt: ps2tastatur

michael_x

die Adapter für Tastaturen von usb auf PS2

... setzen nur die 4 USB Adern auf den PS2 Stecker um !

Lt. deinem Link braucht die Tastatur nur 5V und sendet dann selbst Clock und Daten - Signale, indem sie die pullups auf LOW zieht.

Super, einfach genug!

Danke !

Balisto

Ja, ist echt genial einfach :)
Ich habe gelesen das die USB-Tastatur ps2 fähig sein muss damit sie umschaltet. Normale usb-tastaturen sollen das nicht können. Weiß aber nicht ob es stimmt....Irgendwie wäre das auch unlogisch.

michael_x

Ich hab irgendwo so einen USB<-->PS2 Adapter als Zugabe zu einer Tastatur gesehen, aber ich glaube das war andersrum, damit die PS/2 Tastatur in eine USB-Buchse gesteckt werden kann. Muss mal kramen ...

Normale usb-tastaturen sollen das nicht können

Falls ich den Adapter finde und der andersrum ist, würde ich ihn erst ausprobieren, bevor ich den USB-Stecker abschneide.
( Oder so lang abschneiden, dass man wenigstens das abgeschnittene USB-Kabel sinnvoll verwenden kann ;)

Go Up