Go Down

Topic: Verbindungsproblem Arduino+Ethernetshield - Router (Read 424 times) previous topic - next topic

Hallo ich habe folgendes Problem: Ich will mein Arduino Board mit Ethernetshield übel LAN mit diesem Router

http://www.redcoon.at/B391878-TP-LINK-TL-MR3040_Router?refId=94511215

verbinden. Am Pc läuft ein Apache Server mit einem PHP Programm welches die Befehle über den Router an den Arduino leitet. Der Pc ist über WLAN mit dem Router verbunden. Im Browser wird diese Fehlermeldung angezeigt:

Warning: fsockopen() [function.fsockopen]: unable to connect to 192.168.2.12:80 (Operation timed out) in /Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/ccc.php on line 3 Operation timed out (60)

Wenn ich Den Arduino an den Normalen Heimrouter (Speedport W303v) anschließe funktioniert es alles reibungslos.

Als muss irgendetwas an dem kleinen Router falsch sein.

Ich hoffe jemand kann mir dabei ein wenig helfen  :)

dertester

Kannst du den Arduino denn anpingen? Kannst du ne Website auf dem Arduino öffnen?

Lass dir Seriell auch ausgeben ob der Arduino ne IP bekommt. Hab mit meinem TP-link das Problem, dass er keine ip über dhcp bekommt. Obwohl im Router ip offer oder ähnlich steht...
Du musst auch die Ports weiterleiten, ggf. ist das von Router zu Router unterschiedlich.

Da es am anderne Router funktioniert kann ich mir eigentlich nur diese Probleme vorstellen.

Hast du noch nen Hub/Switch an dem 3G Router? der hat doch nur einen Lan ausgang, wie kriegste da den Arduino und PC gleichzeitig dran?
Vll. bleibt auch dort was stecken ;D

pylon

In welchem Modus betreibst Du den TP-Link-Router denn?

Sehe ich das richtig, dass der Arduino direkt am einzigen Ethernet-Port des Routers hängt und der PC per WLAN dort hängt und somit keine Internet-Verbindung hat?

Eisebaer

hi

ist ein 3G-router, jnternet über usb-modem

gruß stefan
nimm abblockkondensatoren!  100nF.  glaub mir, nimm abblockkondensatoren!

Chaos_Lord

Ich kenne den router zwar nicht, aber von meinem Cisco teil weiß ich, das wenn ich über Wlan auf Lan oder umgekehrt zugreiffen will, ich dieses explizit zulassen muß, sprich ich muß unter sicherheit anwählen das Wlan die Lan Geräte sieht. Nicht das es daran scheitert.

Go Up