Ich würde gerne eine Arduino UNO Firmware (Sketch) per Bluetooth von meinem Android Handy auf den Arduino UNO (mit Bluetooth-Shield) übertragen.
Was meint Ihr, würde das funktionieren?
Wenn Du zuerst einen Bluetooth-fähigen Bootloader machst und auf dem Arduino installierst, der einen Sketch per Bluetooth empfangen kann, warum nicht? Stellt sich nur die Frage, wie Du das Pairing der Bluetooth-Geräte hinbekommen möchtest. Und ob Du komplett neue Bootloader programmieren kannst. Und wie fit Du in Bluetooth-Programmierung bist.
Mal angenommen, Du löst das Problem, z.B. indem der neue Bluetooth-Bootloader unter Mißachtung jeglicher Sicherheit ein Pairing mit dem erstbesten Bluetooth-Gerät automatisch macht: Wenn dann am Ende Dein neuer Bluetooth-Bootloader allerdings schon 15 KB groß ist, verringert sich die maximale Programmgröße für den Sketch um ebendiese 15 KB abzgl. der 0,5 KB, die ein normaler Arduino-Bootloader groß ist.
Mit dem normalen Arduino-Bootloader funktioniert das natürlich nicht, da der Arduino-Bootloader nur über Hardware-Serial, nicht aber über Bluetooth Daten austauschen kann.