Go Down

Topic: DIY: WavePlayer (Read 1 time) previous topic - next topic

bauerbyter

Heiho Leute,

ich hab schon etwas im Internet gesucht allerdings noch nichts gefunden.
Ich suche eine Möglichkeit eine kleine Wave-Datei (Mp3 oder sonstiges würde auch gehen) ca. 10sekunden abzuspielen. Klang muss nicht besonders gut sein. Ich weiß es gibt ein Waveshield, allerdings brauch ich es günstiger, da ich es 10 mal brauche ^^ (außerdem will man ja dabei auch was lernen :-) )

Hat da jemand eine Idee?

Danke schon einmal.
Gruß B

Zaisow

Vielleicht hilft dir der Thread http://arduino.cc/forum/index.php/topic,134796.0.html

vieledinge

Sowas?
http://www.ebay.de/itm/Mini-SD-Card-MP3-Sound-Module-For-PIC-Arduino-WTV020-SD-16P-/261155883566

Die Frage wäre auch für welchen Arduino? IIRC bastelt man da für den Due an ner Software-Decoder-Lösung...

bauerbyter

Heiho danke schonmal.
Ich hab einen Arduino Uno.
Das Teil schau ich mir mal an.

qualidat

http://arduino.cc/forum/index.php/topic,139520.msg1054288.html#msg1054288

Da gibts ein fertiges Programmbeispiel ...

kurti

Moin Moin,

im ELV Journal 01.2013 gibt es einen Beitrag zu Deinem Problem

http://www.elv.de/AudioShield-ASA1-for-Arduino/x.aspx/cid_726/detail_41279

http://www.elv.de/audio-shield-fuer-arduino-asa1-bausatz.html

Gruss
kurti
Zitat Jurs: falsche Verkabelung ist sowieso immer wenig förderlich für das Funktionieren der Hardware



hier könnte Ihre Werbung stehen

vieledinge


Moin Moin,

im ELV Journal 01.2013 gibt es einen Beitrag zu Deinem Problem

http://www.elv.de/AudioShield-ASA1-for-Arduino/x.aspx/cid_726/detail_41279

http://www.elv.de/audio-shield-fuer-arduino-asa1-bausatz.html

Gruss
kurti


Hoppla, ELV kann ja auch preiswert....

Leider steht da überall nur MP3, keine konkreten Angaben welche Formate mit welchen Bitraten unterstützt werden.

SparkFun hat auch einen MP3 Player Shield im Programm, der dürfte dann bei der benötigten Menge preislich aus dem Rahmen fallen.

bauerbyter

Das von Sparkfun hab ich gesehen, ja fällt preislich etwas ausm Rahmen.
Das von ELV ist mal ein Blick wert. Danke!

vieledinge


Das von Sparkfun hab ich gesehen, ja fällt preislich etwas ausm Rahmen.
Das von ELV ist mal ein Blick wert. Danke!


Falls Du Dir das von ELV zulegst: Gib bitte mal ne Rückmeldung was das alles spielen kann. Würde mich auch interessieren, wobei ich momentan eher zu der SparkFun-Geschichte tendiere.

kurti

Moin Moin,

es wird der VS1011e MPEG Audio Decoder eingesetzt.

Gruss
Zitat Jurs: falsche Verkabelung ist sowieso immer wenig förderlich für das Funktionieren der Hardware



hier könnte Ihre Werbung stehen

vieledinge

Ok, danke. Dann nehme ich doch eher den SparkFun-Shield. Der dort verbaute VS1053B kann einiges mehr. Und gerade OGG wäre mir wichtig.

bauerbyter

#11
Feb 04, 2013, 01:52 pm Last Edit: Feb 04, 2013, 01:55 pm by bauerbyter Reason: 1
He Jungs,
wie gesagt bin nicht so der Hardwarekenner, aber kann mir einer sagen was ich damit machen kann?
http://www.lasertagparts.com/ArduCore/I1700%20Full%20Design%20Guide%20Rev%200.pdf
Wenn ich das richtig versteh, kann ich dort doch auch Audio abspielen, oder seh ich das falsch?

Gruß B

P.S oder das hier: http://www.reichelt.de/ICs-CA-ISD-/ISD-1730-S/3/index.html?;ACTION=3;LA=446;ARTICLE=114309;GROUPID=2910;artnr=ISD+1730+S;SID=13UHuxgX8AAAIAAFrwRSsd775d3dbdd8cbe208ce9a8770afd8ed6

Go Up