Pages: [1]   Go Down
Author Topic: Geloest: char* Problem  (Read 1530 times)
0 Members and 1 Guest are viewing this topic.
Newbie
*
View Profile
 Bigger Bigger  Smaller Smaller  Reset Reset

Hallo,

bitte Beitrag löschen Problem hat sich erledigt!

Gruß
Jens
« Last Edit: March 01, 2013, 08:08:56 am by Lan-Police » Logged

Edison Member
*
View Profile

Wenn Du die Variable "global" definieren willst, muss sie außerhalb von setup() stehen. Dann ist sie überall sichtbar. Ich würde sie dann aber als "const char * ..." deklarieren, dann meckert der Compiler wenn Du doch versuchts die Daten irgendwo zu ändern :-)

God Member
42
View Profile

@Lan-Police:
Danke für garnix du Heinz. Wieso löscht du den originalbeitrag und bittest um löschung? Sonst könnten hier einige ja noch etwas lernen, wenn sie die Suche benutzen...

Forum Moderator
BZ (I)
Brattain Member
+39 349 2158303
View Profile

Hallo,

bitte Beitrag löschen Problem hat sich erledigt!

Gruß
Jens
Das ist nicht der richtige Weg.
Wir helfen Dir nicht damit Du die Lösung als Privatinformation betrachtest und dann deine Frage löscht und verlangst die Diskussion zu löschen.
Grüße Uwe Federer
Moderator.

Wien
Edison Member
*
View Profile

wieso heinz? der typ hieß jens.

Hamburg, Germany
Sr. Member
View Profile

offtopic: Bestimmt auch so ein Befürworter des #LSR

Meran/BZ/IT
Full Member
Arduino rocks
View Profile

Hallo an alle!
Ich erlaub mir mal eine ganz allgemeine Bemerkung:

Es fällt mir auf, dass Fragen zwar oft sehr ausführlich und mit riesiger Geduld beantwortet werden, dann aber leider keine Rückmeldung mehr vom Fragesteller kommt, ob die Lösung funktioniert hat, wie er sie umgesetzt hat oder ob er am Ende einen ganz anderen Weg gegangen ist, um das Problem zu lösen.

Bitte am Ende immer eine Minizusammenfassung.... das würde auch vielen anderen das Leben etwas leichter machen!  smiley-grin

Edison Member
*
View Profile

Das wäre zusammen mit einem "gelöst" im Subject der Idealfall eines ausdiskutierten Threads. Das setzt aber minimal voraus, das man die eigentliche Frage die am Anfang gestellt wurde noch nachvollziehen kann. Das hat der User "LAN-Police" aber leider unmöglich gemacht und das Problem dabei vermutlich noch nicht mal verstanden.

<IRONIE>Aber schliesslich gibt es ja das zu den Grundrechten eines jeden Menschen gehörende "Recht am eigenen Problem".</IRONIE>  smiley-lol

Meran/BZ/IT
Full Member
Arduino rocks
View Profile

@ mkl0815
SCHNAPSZAHL !!!!!
Post Nr 1111
Der Post "IRONIE" paßt ja perfekt!!!  smiley-twist

Forum Moderator
BZ (I)
Brattain Member
+39 349 2158303
View Profile

Ich frage mich warum der Mod. dieses Thema nicht einfach gelöscht hat ? Nun gehen wieder massenhaft unnötige Bits für das Diskutieren drauf *lach*. Hier im Forum gibst hunderte Beiträge die nicht mal ne Antwort bekommen haben und hier regen sich ein paar notgeile User darüber auf, das unnötiger Beitrag einfach gelöscht werden sollte. Man meint das Forum wird nur von Politikern besucht, da kommt auch nix bei rum außer BLABLA ^^

Weil der Modeator Deine Idee, bezüglich wie ein Forum funktionieren soll, nicht teilt. Wenn Du glaubst, daß das hier Dein Privatforum ist, das nach Deiner Pfeife tanzt und bei dem Du nach belieben Fragen stellen kannst, diese beantwortet bekommst und dann fordern kannst alles zu löschen dann irrst Du Dich.
Bitte mäßige Deine Sprache.
Viele Grüße
Uwe Federer
Moderator.

Edison Member
*
View Profile

Problem war:
Das ich ein Problem hatte ein char* Array im Sketch Kopf zu erstellen und es im Setup mit Inhalt zu füllen. So das man es im loop oder in einem Unterprogramm verwenden kann!
Und das hat natürlich gar nichts mit globalen Variablen zu tun. Da Du ja geschickterweise die originale Frage gelöscht hat, kann man nun auch nicht mehr nachvollziehen, ob Deine Frage denn tatsächlich für einen außenstehenden als Problem beim Füllen eines C-String Arrays zu verstehen war.
Das Du Deinen Beitrag schon editiert hattest ehe ich geantwortet habe, bezweifle ich auch ein wenig, denn meine Antwort ist vom 28.0.2. 19:04, Deine letzte Änderung vom originalen Post aber vom 01.03. 13:08.

Zusammengefasst: Problem gepostet --> Problem selbst gelöst --> Beitragslöschung erbeten --> dumm angemacht von div. Usern (Arduino Forum Art??) !? --> Ende
Genau das zeigt, das Du es immer noch nicht verstanden hast.

Normal wäre: Problem gpostet ---> Problem selbst gelöst --> Lösung vorgestellt --> andere User haben auch was davon, da sie ja evtl. das gleiche Problem haben und nicht selbst drauf kommen, aber die Suche im Forum verwenden ---> Ende (und alle haben was davon)

Aber egal. Du kannst Dir gern vorbehalten Deine Fragen für Dich zu behalten und wir können uns vorbehalten unsere Antworten nur da zu geben wo es uns der Mühe wert erscheint.

Viel Erfolg noch beim Programmieren.
« Last Edit: March 02, 2013, 10:29:39 am by mkl0815 » Logged

God Member
42
View Profile

Du wilst es nicht verstehen. Das hier ist ein Forum. Wenn jeder User sich so benehmen würde wie du, hätte dieses Forum exakt einen Thread. Willst du wirklich nicht einsehen, das das Fehlverhalten hier auf deiner Seite liegt und deiner Art, auf Kritik zu reagieren, dich charakterlich und menschlich disqualifiziert? Es geht darum, dass ein Forum von Beiträgen lebt und dass, egal wie schlecht oder falsch die Fragestellung sein mag, ob du es inzwischen gelöst hast oder nicht, die möglichen Antworten zu Ergebnissen führen, die auch für andere User nachvollziehbar sein könnten und ihre Probleme lösen. Diese Nachvollziehbarkeit untergräbst du durch löschen von Beiträgen etc.

Du kannst mich jetzt gerne wieder mit präpubertären Tiraden und Phrasen strafen, dein Standpunkt bleibt falsch und du schadest nur deiner Reputation.
« Last Edit: March 02, 2013, 11:28:20 am by Marcus W » Logged

Global Moderator
Newbie
View Profile

Lan-Police das war's.
Wenn jemand Dich Deiner Meinung nach "anmacht", dann hast Du nicht das Recht, Rache zu üben oder beleidigend zu werden.
Danke für Deine bisherige Mitarbeit.

Viel Grüße Uwe Federer
Moderator

Pages: [1]   Go Up
Jump to: