Hallo,
ein Bekannter will mit mir in Kooperation einen Schlitten zur Bewegung einer Kamera bauen. Bisher wird das ganze über einen Modellbauservo sowie einer Angelsehne gelöst. Der Servo wickelt also sie Sehne auf und bewegt somit den Schlitten. Grund dieser recht einfachen Methodik: der Preis!
Ich bin derjenige, der für die Steuerung zuständig ist - also den Arduino mit Komponenten.
Nun soll eventuell ein Nachfolgemodel entstehen, welches über eine Spindel angetrieben wird. Der Servo ist dafür ungeeignet, da dieser nur 50 U/min macht. Da dauert es (je nach Steigung des Spindelgewindes) ewig bis die Kamera die 1,8m bewältigt hat.
Nun gibt es ja verschiedene Möglichkeiten, wobei wir derzeit noch dem Wunsch nachgehen, alles so günstig wie möglich zu halten.
Ich habe nun rausbekommen, das der wohl beliebteste Motortreiber der L293D ist, welcher aber "nur" für 0,6A Dauerstrom ausgelegt ist. Passende Motoren sind meines erachtens nach recht winzig, wobei bei den meisten gefundenen genaue Daten fehlen. Wir benötigen also einen Motor + Ansteuerung der so 1500-3000 Umdrehungen macht (eventuell auch weniger) mit passender H-Bridge. Schrittmotoren wären sicher auch geeignet, sind aber wohl teurer und machen wohl nicht so die Umdrehungen. Ich hoffe ich könnt mir mal schnell ein paar Tipps geben wonach ich suchen könnte.
PS: Die Welle soll direkt, also ohne Getriebe, angetrieben werden um wiedermal Kosten zu sparen

Vielen Dank!