Meines Wissens ist es nicht möglich Arduino mit C# zu programmieren.
Nicht nur wegen des fehlenden Compilers. C# ist Managed Code (eher wie Java), und braucht eine riesig große Laufzeit-Umgebung (für µC - Verhältnisse).
C mit einigen c++ Erweiterungen ist eine völlig andere Programmiersprache, es ist aber ausserst spannend, sich da einzuarbeiten.
Wenn du an Diskussionen um 32/64 bit gewöhnt bist: Auch der "große" atmega2560 ist ein
8-Bit Prozessor, mit 8KB SRAM. Dafür kann es keine CLR geben.
--> Back to the Roots
( Ich hab mit Steckbrett / Jumper / 10x10 Widerständen / einer handvoll LED und kleinen npn-Transistoren / Multimeter angefangen, und gedacht, ich bräuchte einige Logik-IC --- die sind jetzt mein "unnützes Starter-Kit")
Mit welchem Arduino soll ich anfangen? Sollte im Link beantwortet worden sein:
Dein Robot braucht einen 2560, aber um einzelne neue Teile und Libraries kennenzulernen, ist ein UNO einfacher.
Edit/Nachtrag:@scorpi08 : Der sainsmart Starterkit kostet als "buy now" nicht 20 ( Auktion z.Zt. ) sondern über 50 EUR.
Und enthält zwar "Arduino Mega 2560 Robot DIY" im Titel, aber nur da. Ein Uno R3 - Klon mit einigem Zubehör und dem kryptischen Satz:
Note: SainSmart UNO R3 requires the Arduino driver’s folder in order to install properly on some computers. We have tested and confirmed that the UNO R3 can be programmed in older versions of the IDE. However, you need to have Arduino installed on that machine when using the R3 on a new computer at the first time.
Ich interpretiere das so, dass du einen original Arduino UNO brauchst, damit du überhaupt erstmal den Arduino UNO USB Treiber auf Windows installieren kannst, der dann problemlos vom "Sainsmart UNO R3" verwendet werden kann.
(Achte mal drauf, wo das Wort "Arduino" fehlt, Uwe. Fraglich, ob der Nachbau juristisch klar illegal ist.)
Ist natürlich immer noch "billig". Und irgendwann muss man eh die Erfahrung machen, wie lang das Zeug vermutlich im Frankfurter Flughafen-Zoll rumliegt.
Obwohl man diese Erfahrung wohl besser mit ebay.com Artikeln für 0,99 $ incl. Versand macht.