Arduino(externe Stromversorgung)????

Hallo!!! Ich versorge meinen Arduino nun schon seit längerer Zeit mit dem Standart -USB-Kabel mit Strom....
Jetzt habe ich versucht diesen mit einer 9v Baterie am vin und Gnd Eingang zu betreiben!!!LEIDER liefert diese nicht genügend Strom um alle LED? und Lautsprecher zu betreiben.Ich habe noch einen Modellbauakku zuhause herumliegen(8,4v-------1600mAh) und dachte ob ich nicht diesen verwenden könnte!!!!!Soll ich damit auch über den vin oder über den DC-jack hineingehen ????
Oder besser gesagt verträgt der Arduino solch eine Spannung überhaupt????

Danke schon Mal!!! :slight_smile:

Wenn du einen UNO hast, kannst du ihn über VIN oder den DC-jack mit deinem Akku versorgen.

Input Voltage (recommended) 7-12V
Input Voltage (limits) 6-20V

Grüße,
J3RE

Hab einen MEGA aber das ist dann glaube ich auch egal!!!...
Also einfach ein Kabel des DC_Jack nehmen und schon läuft das???(Ohne Angst haben zu müssen den Arduino zu schreddern??)

invisible09:
Hab einen MEGA aber das ist dann glaube ich auch egal!!!...
Also einfach ein Kabel des DC_Jack nehmen und schon läuft das???(Ohne Angst haben zu müssen den Arduino zu schreddern??)

Ja genau, der Arduino regelt die Spannung dann selbst auf 5V.
Beim MEGA steht die gleiche empfohlene Spannung.

Beim DC_Jack musst du darauf achten das am inneren Teil die positive Spannung und außen GND anliegt. Es kann sein das der Arduino einen Verpolungsschutz hat, aber ich würde es nicht riskieren. :wink:

Grüße,
J3RE

Danke!!!!Ja hat er...Ich habe die 9v Baterie schon 1Mal falsch herum angeschlossen...trotzdem...(Vorsicht)

invisible09:
Ich habe noch einen Modellbauakku zuhause herumliegen(8,4v-------1600mAh) und dachte ob ich nicht diesen verwenden könnte!!!!!Soll ich damit auch über den vin oder über den DC-jack hineingehen ????

Der Akku geht gut.
Es ist besser den DC-Jack zu nehmen, da dort eine Diode vor falscher Polung schützt. Vin befindet sich nach der Diode und darum macht dort eine falsche Polung den Arduino kaputt. Wenn Du weißt was Du machst, kannst Du den Akku auch an Vin anschließen.
Grüße Uwe

Gut Danke ...Werde trotzdem sicherheitshalber den DC_Jack vervenden :slight_smile:

Weise Entscheidung.

Hallo,
kleine Frage zwischen durch, ich habe einen NANO mit einem 5V / 1A Handy Ladegerät am laufen,
ist das zu wenig ?

@J3RE: Du schriebst w. o. :

Input Voltage (recommended) 7-12V
Input Voltage (limits) 6-20V

Wieviel A vertragen die Arduino´s eigentlich?

Cetax:
Hallo,
kleine Frage zwischen durch, ich habe einen NANO mit einem 5V / 1A Handy Ladegerät am laufen,
ist das zu wenig ?

@J3RE: Du schriebst w. o. :

Input Voltage (recommended) 7-12V
Input Voltage (limits) 6-20V

Steht alles hier :wink:

Power:
The Arduino Nano can be powered via the Mini-B USB connection, 6-20V unregulated external power supply (pin 30), or 5V regulated external power supply (pin 27). The power source is automatically selected to the highest voltage source.

Grüße,
J3RE