Go Down

Topic: [solved]Auf der Suche nach Hubmotoren/Linearmotoren (Read 1 time) previous topic - next topic

minils

Ich hab mir jetzt einige Gedanken gemacht und bin zu diesem Ergebnis gekommen (erster Entwurf)

Ich habe ein Gewinde in ein Rohr geschraubt und mit einer Schraube die Mutter darin befestigt.
Mit einer Muffe, die schon an der Stange war, hab' ich dann das Rohr mit der Stange verbunden.

War gar nicht leicht ein Rohr zu finden, mit dem Innendurchmesser, dass die Mutter gut rein passt.

(Foto siehe Anhang)

Danke für eure Hilfe!

sth77

Von den Pollin-Motoren gab es doch einen linken und einen rechten. Von der Optik her hätte ich den genommen, der nach innen ragt. Ansonsten ne spannende Konstruktion, kommt noch ein Abdeckblech oder sowas drauf? ;) Die Schraube sollterst du noch gegen einen Gewindestift/Madenschraube ersetzen.
Mein Arduino-Blog: http://www.sth77.de/ - letzte Einträge: Teensy 3.0 - Teensyduino unter Window 7 - Teensyduino unter Windows 8

minils

Ja das Problem ist, dass links ne Tür ist und deshalb musste ich den nehmen.
An der Schönheit arbeite ich noch :D Bin zur Zeit noch mit der Steuerung beschäftigt. (tut aber schon ganz gut)

Danke für die Tipps ;)

Go Up