Pages: 1 2 [3]   Go Down
Author Topic: Erhaltene Daten über Serialport auf SD-karte schreiben und auslesen  (Read 2802 times)
0 Members and 1 Guest are viewing this topic.
Sr. Member
View Profile
 Bigger Bigger  Smaller Smaller  Reset Reset

Hier habe ich mal meinen VB code zum senden der Strings an dem Arduino gepostet (obwohl ich da auch eigentlich keinen fehler sehen kann:

Code:
Private Sub btn_i2c_send_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles btn_i2c_send.Click
        'Mit try wird versucht Übertragung an Arduino durchzuführen'
        Try

'öffne Serielle Anschlussverbindung, sofern nicht bereits geöffnet'
            If Not SerialPort_i2c.IsOpen Then SerialPort_i2c.Open()

SerialPort_i2c.Write(Chr(kontrol_sende))
            'SerialPort_i2c.Write(kontrol_sende)

'falls Verbindung zum Device besteht, doch es wird auf sendbutton gedrückt und leere Texbox, meldung + verbindung schliessen
            If txtbox_i2c.Text = "" Or Cmbport_i2c.Text = "" Then

SerialPort_i2c.Close()
                MsgBox("Please check if you select the COM-Port" & vbCrLf & " Please check the input of the command")

Else   'sonst Schreibe / sende Ínhalt der Textbox an Arduino'
                SerialPort_i2c.WriteLine(txtbox_i2c.Text) ' durch vbr = Enter, d.h. wenn ein ganzer String wird ein enter gesendet und arduino weiß ok gsnzer String
                MsgBox("Transfer successful")
            End If

'Falls Übertragung fehlschlägt, Catch block um fehler auszubügeln und eigene message von vb'
        Catch ex As Exception
            MsgBox("Transfer failed - Please check the connection" & vbCrLf & ex.Message)
        End Try

'Nach Übertragung Port wieder freistellen'

If SerialPort_i2c.IsOpen = True Then
            SerialPort_i2c.Close()
        End If

End Sub

Würde mich freuen, falls jemand was finden würde, bin auch ständig am suchen und probieren, aber es will einfach nicht klappen

Sr. Member
View Profile
 Bigger Bigger  Smaller Smaller  Reset Reset

Habe es über den MFC sample ausgelesen, und da ist nur müll angekommen in dem buffer.
D.h. das was ich sende z.b. hallo komt an dem port an , aber in dem buffer steht nur müll.

Brauch eure hilfe  smiley-confuse

Pages: 1 2 [3]   Go Up
Jump to: