Go Down

Topic: Platinen / -zuschnitt (Read 757 times) previous topic - next topic

obiwan

Hallo,

was für Platinen verwendet ihr? Ich habe jetzt welche mit "goldener" Unterseite. Ich hoffe da sind keine Leiterbahnen drin? Wozu dann die "goldene" Beschichtung?
Und wie schneidet ihr die Platinen zu? Habe mir einen "Kasten" gekauft der etwas kleiner ist als die Platine - der nächstgrößere Kasten währ dann schon zu groß gewesen.

sth77

Mach mal ein Foto. Ist das eine Loch- oder Streifenrasterplatine? Oder gänzlich ohne Löcher, die du noch ätzen musst? Aus deiner Formulierung werde ich nicht ganz schlau.
Mein Arduino-Blog: http://www.sth77.de/ - letzte Einträge: Teensy 3.0 - Teensyduino unter Window 7 - Teensyduino unter Windows 8

kurti

Moin Moin,

Hallo,

Und wie schneidet ihr die Platinen zu?

- mit dem Cutter anritzen und durchbrechen, geht sehr gut bei Lochraster und Epoxyd-Harz-Platinen
bei letzteren zuerst das Kupfer durchtrennen, dann sieht man, wo man die andere Seite ritzen muß

- kleine Tischkreissäge
- Laubsäge
- Eisensäge

Version 1 ist mein Favorit, bricht sehr genau, notfalls in einen Schraubstock einspannen

Gruss
Kurti
Zitat Jurs: falsche Verkabelung ist sowieso immer wenig förderlich für das Funktionieren der Hardware

hier könnte Ihre Werbung stehen

Go Up