Pages: [1]   Go Down
Author Topic: Atmel Studio 6 kein Syntax Prüfung??  (Read 711 times)
0 Members and 1 Guest are viewing this topic.
Full Member
View Profile
 Bigger Bigger  Smaller Smaller  Reset Reset

Hallo, habe ein Problem mit Atmel Studio 6.1  und Visual Studio 2010.
Ich habe folgendes Programm installiert "Visual Mirco  ____ Arduino for VS2010 / AS 6.1", nur leider funktioniert es bei mir nicht richtig. Ich kann im VS das Board ändern oder den µC, es geht auch der com Port. Ich kann auch Arduino Projekt auswählen und sketche schreiben und auch auf den Controller schreiben. Bis dahin geht s  wunderbar. ABER es geht nicht die Syntax Prüfung oder die Autovervollständigung ( nur manuale über Button). Ich habe beide Programme deinstalliert und wieder installiert, nur eines von beiden oder beide zusammen, aber nichts hat geholfen. Im AS 6 oder 6.1 gibt es bei den "Sprachen" keinen Eintrag von C++ oder C# ,  bei VS sind die Einträge vorhanden. Der Fehler ist bei beiden Programmen der gleiche. Habe ich etwas verkehrt gemacht? Wer kann mir helfen?????
Es sind keine Befehle farblich markiert!!!

http://visualmicro.codeplex.com/

MfG  Marco

Germany, Osnabrück
God Member
E-Technik Student - Master
View Profile

Ich teste das mal eben. Ich habe auch beide Programme installiert, nur das Addin fehlt noch.

Edit 1:
Hmm, ich habe das AddIn installiert, aber wie kann ich damit ein Arduino Programm erstellen ? (neues Projekt anlegen)
« Last Edit: May 12, 2013, 10:22:38 am by Jomelo » Logged

Full Member
View Profile

Geht ganz einfach, unter Datei>Neu> Arduino Projekt ;  wenn da kein Eintrag ist, unter Extras>Arduino(alles von Board über Programmer oder com Port)  , Extras>Optionen> Addin> Hinzufügen ( C: Programme(86)... Visal Mirco).  Funktioniert nicht mit Visual Studio express!!! Demo von Ultimat laden und versuchen.

Geht´s    smiley-wink

Leider bekomme ich die Syntaxprüfung nicht hin!!! smiley-mad smiley-mad smiley-mad

MfG  Marco

Germany, Osnabrück
God Member
View Profile

Hi, so nun konnte ich das mal testen.

Visual Studio Ultimate 2010:  kein syntax Highlighting, compilieren und upload funktionieren

Atmel Studio 6.1: syntax Hifhlighting compilieren und upload funktionieren ohne probleme.

Full Member
View Profile

@ Jomelo ,  im Atmel Studio 6.1 ist C++ und C#  installiert als Sprachen?  Bei mir ist das nur im Visual Studio der Fall, im AS 6 oder 6.1. fehlt der Eintrag( ist das so OK?).  Auf der Webseite von Visaul Micro, ist der Fehler auch beschrieben.Dort wird eine fehlerhafte Installation als Grund genannt. ( VS / AS )
Kannst du kurz beschreiben wie du vorgegangen bist?

Werde es heute selber noch mal versuchen.  smiley-confuse

Gruß  Marco

Germany, Osnabrück
God Member
View Profile

Ich habe erst VS installiert und anschließend AS 6.1

Bei VS habe ich alles installiert einschließlich C/C++, c#, f, ....

Edit:
Wenn ich VS 2013 installiere, dann läuft Atmel Studio garnicht mehr. Irgendwie ein Fehler in der Shell oder so
« Last Edit: May 14, 2013, 01:32:47 pm by Jomelo » Logged

Full Member
View Profile

@Jomelo, sind die Sprachen C++ , C# bei dir im Amtel Studio aufgeführt? Bei mir stehen die nicht drin, nur CSS( ? ). Im Visual Studio sind sie aber aufgeführt. Beide Programme sollen doch aber das Gleiche sein!!?? smiley-confuse
Habe nun die Programme auf zwei verschiedenen Rechnern installiert und jedesmal mit dem gleichem Ergebniss, es geht nicht. Meine Rechner sind win7 Ultimat 64 bit und win7 home 32 bit.
Geht bei dir auch die Autovervollständigung? Bei mir gehts nur, wenn ich strg+j drücke.

Germany, Osnabrück
God Member
View Profile

@Jomelo, sind die Sprachen C++ , C# bei dir im Amtel Studio aufgeführt? Bei mir stehen die nicht drin, nur CSS( ? ). Im Visual Studio sind sie aber aufgeführt. Beide Programme sollen doch aber das Gleiche sein!!??

Die beiden Software Versionen sind ja nicht das gleiche. So kann man das nicht ausdrucken. Atmel Studio hat nichts mit C# zu tun.
Bei mir funktioniert die Autovervollständigung so wie das Syntaxhighlighting. Ich habe dazu mal zwei Bilder im Anhang eingefügt.

* syntax_highlighting.png (739.43 KB, 898x768 - viewed 32 times.)

* atmel_studio_6.png (651.34 KB, 1024x713 - viewed 32 times.)
« Last Edit: May 15, 2013, 12:03:16 pm by Jomelo » Logged

Pages: [1]   Go Up
Jump to: