Pages: 1 [2]   Go Down
Author Topic: Platinen Frage  (Read 1870 times)
0 Members and 1 Guest are viewing this topic.
Münsterland
Faraday Member
**
View Profile
 Bigger Bigger  Smaller Smaller  Reset Reset

DU kannst auch wenn du willst, nen Fruchtzwerge becher oder so nehmen. Dann schneidest den Becher nachher ausenrum einfach ab. Kannst das stewalin auch bepinseln (aber nicht über die LEDS)

Gruß Stefan

Keine Code-Anfrage über die Persönlichen Nachrichten.

God Member
View Profile

Oder Du fragst einen Diabetiker. Die Sensorstreifen für die Meßgeräte sind in kleinen Dosen, so wie früher die Filmdosen waren.
Gruß,
Ralf

Es gibt 10 Arten von Menschen, die einen verstehen Binär, die anderen nicht...

Wien
Edison Member
*
View Profile

hi,

wie vorhin geschrieben, wollte ich die biegsamen platinen nehmen, bis ich auf die ws2812 gestoßen bin.

die sind leichter zu verwenden, ohne löterei, denk mal drüber nach...
arbeiten mit 5V, sind dank der fastspi_led2-bibliothek leicht zu schalten usw.
ich finde nur grad keine wasserdichten bei ebay, die gibt's aber...

gruß stefan

Witten an der Ruhr
God Member
View Profile

Ich werde auch einmal danach suchen. Sie müssen ja nicht gerade Wasserdicht sein. Für Kondenswasser was sich bilden könnte habe ich in meinem Turm Düsen vom Gasofen eingebaut, da kommt von Aussen kein Wasser beim Regen durch aber das Kondenswasser kann raus und die Düsen sind aus Messing das sieht so aus als wenn es so sein müsste.

l,G.Jürgen

* dü.jpg (401.51 KB, 720x540 - viewed 32 times.)
« Last Edit: September 01, 2013, 10:52:03 am by malerlein » Logged

l.G.Jürgen

Verzeihe Deinen Feinden, aber vergesse nie Ihren Namen.

Wien
Edison Member
*
View Profile

hi, jürgen,

bin mir grade nicht sicher, ob ich Dir jemals geschrieben hätte, wenn ich gewußt hätte, daß Du gartenzwerge hast   smiley-eek-blue

es gibt die streifen mit 30, 60, oder 144 leds per meter. man kann beliebig abschneiden, wo man will.
bei 60 led/meter hättest Du bei 5cm durchmesser 9 leds, bei 144 leds/m hättest Du 24 leds.
das wären 6 leuchttürme pro meter, die Du herstellen kannst, kostet pro stück 9€.

sketch ist keine zauberei, keine angst.

gruß stefan

Witten an der Ruhr
God Member
View Profile

Danke für die Angaben, Die Gartenzwerge waren in der erbmasse und meine Regierung will sie nicht weg schmeissen, da wir am Wohnwagen vom Nachbarn immer Besuch von den Kindern krigen, lässt meine Regierung die Zwerge immer von den Kindern Anmalen, der den Du auf dem Video oder Bild siehst ist mittlerweile der Dchalke Zwerg der hat was man nicht sehen kann eine Blaue Hose an und das Schalker Emblem in Weis drauf gemalt, mir ist der zu Groß für meinen Teich . aber komischer weise wenn ich den verschwinden lassen will, ist e am Nächten Tag wieder da *lach

l.G.Jürgen

l.G.Jürgen

Germany, Dresden
Sr. Member
30 Jahre Elektronikbastelei, Programmieren null Ahnung!
View Profile

Du könntest dir auch eine flexible Leiterplatte selber basteln. besorge dir zum einen Kapton-Tape. Das ist das selbe Material, wie das Grundmaterial der Flexprintplatinen. In Deutschland ist es schwer zu bekommen und hat Preise, wie Blattgold! Beim freundlichen Chinesen (Dealxtreme z.B.) bekommst du die Rolle zum Preis, was in D alleine das Porto kostet. Dann besorgst du dir noch eine Rolle selbstklebende Kupferfolie und schneidest Streifen, die du auf das Kaptontape pappst. darauf lötest du dann deine LED's.

Gruß Gerald

rot ist blau und Plus ist Minus

Near Cologne
Newbie
*
View Profile

Hallo Jürgen,

eine kurze Frage: was für eine Bauform haben denn deine LED??

Wenn das normale bedrahtete sind, was ist denn mit einer runden Platine, wo die LED dann nach aussen gebogen sind. Eventuell, eine zweite huckepack oben drauf für die 74HC595 und den Rest der bei den LED benötigt wird.

Gruß Bernd

Forum Moderator
BZ (I)
Brattain Member
+39 349 2158303
View Profile

hi, jürgen,
bin mir grade nicht sicher, ob ich Dir jemals geschrieben hätte, wenn ich gewußt hätte, daß Du gartenzwerge hast   smiley-eek-blue
Wieso Stefan, hast Du keinen Vorgaten für Gartenzwerge?  smiley-wink smiley-wink smiley-wink

@Jürgen: ja, Regierungskriesen soll Mann tunlichst vermeiden.

Grüße Uwe
« Last Edit: September 01, 2013, 02:25:18 pm by uwefed » Logged

Witten an der Ruhr
God Member
View Profile

Uwe Du sagst es , es gibt nichts schlimmeres als wenn aus einer Regierungskrise ein Bürgerkrieg endsteht. Also akzeptiere ich den Zwerg und weine Regierung meinen Kros beim Basteln  smiley

l.G.Jürgen

l.G.Jürgen

Newbie
*
View Profile

Hallo,

Birken-Flugzeugsperrholz in 0,4 oder 0,6mm Stärke ist auch sehr flexibel und ziemlich beständig gegen Feuchtigkeit. Das bekommst Du zum Beispiel hier:

http://www.heerdegen-balsaholz.de/home_ger.htm

Das Zeug lässt sich mit der Schere schneiden und auch sonst leicht bearbeiten. Fliegende Verdrahtung halt auf der Rückseite.

Ciao
Klaus

Witten an der Ruhr
God Member
View Profile

Hi zusammen

Ich habe jetzt das Lauflicht für die Leuchttürme für meine Campinf Freunde fertig, ich habe einfach eine Kappe vom Rasierschaum Behälter genommen Oben drauf angezeichnet wo die LED`s an der Seite hin sollen, Mit dem Lötkolben an den Stellen löscher eingeschmolzen so das die Drähte durch gingen aber 5mm LED es schön verdeckt dann die Kathoden zusammen gelotet und die Anoden mit 0,6mm Draht verlängert und mit Schrumpfschlauch isoliert und mit den Pinnen 13 - 6 verbunden. Läuft super das Licht. Manchesmal ist es wirklich ganz einfach wenn man sich dran begibt. Ich Danke noch einmal für Eure Hilfe,

l.G.Jürgen

l.G.Jürgen

Pages: 1 [2]   Go Up
Jump to: