PERMANENTE PROBLEME MIT COMPILIEREN VON CODE FÜR DEM DUE

Hallo liebe Community,
Ich verwende immer die 1.5.2 Version, die man hier downloaden kann. ( wegen DUE )
Ich habe schon einige Sketche programmiert, die immer lauffähig waren. Getestet habe ich das über die Möglichkeit, daß ich unter den Boardtypen, die unterschiedlichen Boards ausgewählt, compilieren lassen, sowie zu den Boards überspielt habe.

  • MICRO
  • Leonardo
  • Uno
  • Mega 2560

Wenn ich den Compiler auf Due stelle, werden die Sketche sehr häufig mit Compilierungsfehler abgebrochen.
Ich denke das sind vielleicht generelle Probleme, die mit diesem Board-Type auftreten und die schon öfters mal behoben wurden. Somit müssen es meiner Meinung nach, bekannte Stolpersteine sein, die bei der Programmierung des Due beachtet werden müssen, damit der Code portierbar ist.

Daher nun meine Frage / Anregung im Forum, ...

WER kennt grundsätzliche Änderungen oder Zusätze die unbedingt beachtet werden müssen, damit die Programme fehlerfrei portiert werden können. Welche Funktionen müssen vorhanden sein, das eventuell auch fremde Bibliotheken funktionieren ...

Wo liegen die Programmierungsunterschiede zwischen dem DUE und den anderen Boards.

MFG Uwe

-- edit Tastaturfehler + sprachliche Stolpersteine entsorgt :slight_smile:

Mobile-Uwe:
WER kennt grundsätzlichen Änderungen oder Zusätze die unbedingt beachtet werden müssen, das Programme fehlerfrei portiert werden können. Welche Funktionen müssen vorhanden sein, das eventuell auch fremde Bibliotheken funktionieren ...

Ganz einach:
Eine Library, die auf dem DUE funktionieren und eine bestimmte Hardware steuern soll, muss speziell für den DUE geschrieben sein.