Pages: 1 2 3 [4]   Go Down
Author Topic: Der Arduino interessiert kein Schwein  (Read 7721 times)
0 Members and 1 Guest are viewing this topic.
0
Newbie
*
Arduino rocks
View Profile
 Bigger Bigger  Smaller Smaller  Reset Reset

Hey Guys!

Bin neu hier, und der erste Thread (oder Beitrag) den ich angelesen habe war natürlich dieser hier, dank dem Titel  smiley-grin

Habe auch den Artikel im Ct gelesen und daraufhin beschlossen mein erstes Arduino-Projekt zu launchen, also starten...

Die deutschsprachige Gemeinschaft scheint mir auch noch nicht so gross, wohl wirklich weil alle English reden. Aber zum starten gibt es IMHO dennoch ein paar gute deutsche Seiten oder auch sehr einfache englische Tutorials.

Was mir jedoch den Einstieg etwas behindert hat, ist, dass ich aus der Schweiz komme. Denn dort gibt es genau einen e-Shop (der dshop von telepixel) wo ich den Arduino + Zubehör gefunden habe...  :-/

Also wenn ich über etwas mekere, dann über die dünne Verbreitung nicht auf Deutsch sondern in der Schweiz  8-)

so long,
jerombl

Aachen
Full Member
Just For Fun
View Profile

Gruezi jerombl,

herzlich willkommen und viel Erfolg und Spaß mit Deinem Arduino-Projekt.

Schau mal in diesen Thread. Dort ist ein Beitrag, der diverse Bezugsquellen in der Schweiz aufführt. Ob die alle auch Arduinos handeln bezweifel ich, schau aber trotzdem mal nach. Ansonsten sind die Portokosten nicht so unglaublich hoch.

PS.: In meinen Beiträgen schreibe ich immer vom deutschsprachigen Raum  8-)

Just For Fun

Augsburg/Munich, Germany
Jr. Member
**
"Stay hungry. Stay foolish."
View Profile

Hm, das deutsche Bastler eher konservativ sind und daher evtl. nicht so schnell auf Arduino anspringen, kann ich mir schon vorstellen...

Allerdings gibt es das deutsche Forum hier noch garnicht so lange wie das französische oder spanische! Da darf man sich durch die absolute Anzahl an Posts nicht blenden lassen... :-)

0
Newbie
*
Arduino rocks
View Profile

@Jomelo
 Habt ihr das mit dem Heissen Draht umgesetzt ?? wolte auch sowas machen nur halt mit zwei heissen drähten. Bin absoluter Anfänger. Würde mich über Unterstütung freuen.

0
God Member
Arduino sucks
View Profile

Schön dass du einen fast 1 1/2 Jahre alten Thread wieder hochholst.

Pages: 1 2 3 [4]   Go Up
Jump to: