Go Down

Topic: Arduino + 36RGB Led Matrix Table + Ethernet Shield (Read 3938 times) previous topic - next topic

apogee

Doch es ist eine mit 3 kathoden und einer anode. Das Bild ist nur eine Collage der möglichen Farbbildungen der LED.

Eine RGB Led die purweiss mit 25cd und UV kann, würde ich doch ganz gerne sehen. Noch dazu für den Preis.

Spass beiseite, das werden wohl die sein:

http://cgi.ebay.de/50-Stuck-LED-5mm-RGB-4-Pin-gem-Plus-10000mcd-/260647221038

Der verlinkte Preis von den 5050SMD ist übrigens lachhaft teuer.

@SMD5050  Anoden

Das hat uwe schon beantwortet.

shitake

Hmm ok da könntest du wahrscheinlich Recht haben. Ja genau die sind es, sollte ja auch erstmal ein kleiner Schritt in die Richtung werden :)

Welchen anderen Anbieter für die 5050er hast du denn ??
Habe nur gestern Abend mal schnell gesucht.

@uwe: angenommen ich habe en rainbowduino , wo ich ja laut apogee's erklärung die anoden zusammenlöte. müsste ich ja theoretisch wenn ich die smds hole die anoden zusammenlöten.

brauchen: inwiefern ???

brauchen weil das bauteil es vorgibt ?
brauchen weil man es "will" ?
brauchen weil es sonst nicht anders anzuschliessen ist?

hört sich blöd an, aber was wären zB verwendungen wo man es "braucht" und wo nicht?

und JA ich kann mir verwendungen vorstellen, nur habe ich wenig davon wenn ich mir meine eigene frage beantworte. 8-)

apogee

hört sich blöd an, aber was wären zB verwendungen wo man es "braucht" und wo nicht?

Der Rainbowduino ist ein CA Driver.

Hättest du einen CC Driver, brauchst du die zusammengelöteten Kathoden.

Ich habe nur Supplier in China oder Taiwan, da ich persönlich fast nichts in D bestelle.

shitake

Danke für die detailierte Antwort. SO eine habe ich erwartet, nach 10 jahren Forum bist du der erste, der auf eine einfach Frage mal, einfach Antwortet und zwar mit Fakten hehehe und nicht mit Flames.

Könntest du mir mal ein paar deiner Supplier zukommen lassen ??
Ich fand meine Quellen auch ziemlich, nunja, im vergleich zu unseren Asiatischen kollegen OVERPRICED :)

cc/ca bedeutet common cathode und common anode oder ???

Go Up