Um ein Programm hochzuladen muß man einen Reset ausführen. Nur so kontrolliert der Bootloader ob ein upload ansteht.
Darum muß das DTR-pin des FT232 über einen 0,1µF Kondensator mit dem Reset pin verbunden sein.
Alternatv kannst du auch wenn Du den Upload vom IDE gestartet hast einen manuellen Reset ausführen.
Die PIN 0 und 1 müssen nicht beschaltet sein.
also probierte ich meinen Arduino Mega zu bespielen
Wie hast DU das gemacht?
genausowenig der Arduino Mega. wenn man den Chip wieder auf den Sockel steckt funktioniert alles einwandfrei
Der Controller auf dem Mega ist aufgelötet.
Das selstame ist nun, die Signale kommen über das Duemilanove an, doch ich kann noch immer nichts senden.
Wie hast Du die beiden Arduino's verbunden? Die Serielle Schnittstelle des Arduino 2009 ist schon mit dem FT232 Verbunden und kann nicht mit einer anderen seriellen Schnittstelle verbunden werden.
Auch kannst Du die Pin's 0 und 1 nicht für Deine Schaltung verwenden da ansonsten die serielle Schnittstelle nicht funktioniert.
Ich habe gesehen man kann den Seriellen Port stark konfigurieren, muss ich da vllt etwas verändern?/quote] Außer geiche Baudrate an beiden Geräten braucht nichts eingestellt werden.
Grüße Uwe