Hallo Leute,
versuche gerade eine Idee umzusetzten, bin dabei auf Arduino gestoßen, weiss aber nicht so recht wo ich anfangen soll.
Vllt. könnt ihr mir auf die Sprünge helfen.
Geplant ist:
- Ein Mensch aus Pappe, der Gitarre spielt und singt.
- Die Figur wird <30x15 cm sein (flach natürlich) und ein bewegliches Kiefer haben und einen rotierenden Arm
- Der Kiefer soll sich in Abhängigkeit von einer Gesangsspur auf und ab bewegen (werd wahrscheinlich dafür Audiosignale in Werte umwandeln und in ein Array speichern)
- Der Arm soll +/- 15° oder so rotieren (feintuning kommt am ende) - also auch in abängigkeit von einer Gitarrenspur, die ich ebenfalls in Werte umwandeln will)
- Das Programm werde ich vermutlich in C++ schreiben.
Das Ganze will ich mit Hilfe eine Arduino uno s umsetzten.
Doch welche Motoren kommen hierbei in Frage? Kiefer und Gitarrenanschlagarm dürften eigentlich kaum was wiegen.
Für den Arm dachte ich an einen Getriebemotor - der zwischen zwei Maximalwerten hin un her rotiert, Zwischenwerte sollen auch erlaubt sein.
Für den Kiefer brauch ich im Prinzip irgendeinen Motor der auf und ab Bewegungen macht.
Also... über den Programmcode hab ich mir jetz noch keine konkreten Gedanken gemacht. Mir geht's einfach darum, schon mal die richtigen Motoren zu kaufen. Experimentieren kann ich dann später

Hättet ihr die Güte mir zu sagen welche zwei Motoren ich für die Umsetzung brauch.. und vllt. wo ich diese günstig herbekomm.
Vielen Dank im Vorraus