@Uwe
Die rechte Abbildung
http://arduino.cc/playground/uploads/Learning/Level_shifting_4_arduino.pdfIch denk mal das bekomme ich noch hin.
Sorgen macht mir das Display, hab extra gefragt ob es mit dem HD44780 ist, ja sind alle bei uns, leider ist dem doch nicht so. Jedenfalls hab ich es schon geschafft den Kontrast einzustellen. Außer die beiden Balken zeigt es nix an.
Hab dann mal die Datenblätter verglichen und einiges ist zum initialisieren anders, ich weiß bloß nicht wie und wo man was ändern muß. Aber vlt. finde ich es ja noch raus, ansonsten fliegt es in die Tonne, ich hab echt kein Bock mehr mich tagelang wegen irgendwelchen Mist zu ärgern. Das beste Beispiel ist ja der Taster, ich nehme jetzt 2 Taster und dann funktioniert das wenigstens, auch wenn es mir nicht gefällt. Ich will erstmal ein fertigen Programmablauf haben bevor ich andere Ideen versuche zu verwirklichen.
Ich werde mich heute mal mit den Temperatursensor beschäftigen, vlt. funktioniert ja das.
Hab ein KTY81 110 und zwei DS18B20, werd mich wohl erst mit dem analogen beschäftigen sonst ärger ich mich vlt. wieder.
Gruß Matthias