Pages: [1]   Go Down
Author Topic: Neues Schrittmotoren-Projekt - suche (bezahlten) Helfer  (Read 1152 times)
0 Members and 1 Guest are viewing this topic.
Traunstein, Germany
Full Member
View Profile
 Bigger Bigger  Smaller Smaller  Reset Reset

Hallo zusammen - ich bin neu hier und heiße Stefan.

Und schon komme ich zum Thema:
Ich baue gerade einen positionierbaren Kameraschlitten und suche jemanden, der mir dabei hilft. Irgendwie tauchen hier sehr viele Fragen auf, besonders was die Verdrahtung und die Bauteile angeht.
Hier ein paar Eckdaten:
- Schrittmotor (0,9°,12V,1A)
- Motorshield L296P (DFRobot DRI0009)
- Netzteil 12V,4A
- LCD-Display 2x16 (DFRobot DFR0063)
- ein paar Taster, Schalter und Potis.

Kurze Beschreibung der Schalter:
Schalter S01 (2x um): Motor dreht links / Motor stoppt / Motor dreht nach rechts
Taster S02 u S03 (Öffner): werden von dem Kameraschlitten betätigt und stoppen den Wagen (Endabschaltung)
Taster S04 u S05 (Schliesser): Speichern die aktuelle Position des Wagens
Taster S06 (Schliesser): Fährt zu Position 1
Taster S07 (Schliesser): Fährt zu Position 2
Poti P01: Stellt die Geschwindigkeit ein
Poti P02: Stellt das "damping" ein (Langsames anlaufen, langsames Abbremsen)

Das Display soll folgendes anzeigen:
Aktuelle Position, Wert P01, Wert P02

Meine Probleme:
Ansteuerung und Verdrahtung von Display und Motor
Überlegungen zu Beschleunigung ab Position 1, Abbremsen Zu Position 2...

Es kann gut sein das ich mir ein bisschen Unfug gekauft habe (im Eifer des Gefechts), das ist aber nicht schlimm.
Da für das Projekt ein bisschen Budget vorhanden ist, bin ich sehr gerne bereit den/die Helfer für den aufwand zu entlohnen.

Ich freue mich das ihr bis hier unten gelesen habe und freue mich noch mehr über antworten.
Stefan

0
Faraday Member
**
20 LEDs are enough
View Profile

Dir ist aber schon klar, daß Entwicklung Arbeit bedeutet und die Kosten Deine Hardwarekosten signifikant übersteigen werden? Hier im Forum gibt es eher Tipps und Hilfen.

Der letzte der hier einen Dolly sehr erfolgreich gebaut war "Daniel2010". http://www.arduino.cc/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1281280688.

Er hat auch so ziemlich alles offengelegt.

http://www.danielschweinert.com/blog/blog.html

Gruß, Udo

Check out my experiments http://blog.blinkenlight.net

Traunstein, Germany
Full Member
View Profile

Hallo Udo,

ich habe schon recht viel durchgeforstet und viele Sachen gelesen, darum kam ich ja auch auf die Idee das zu bauen.
Das die Entwicklung jetzt Geld kostet ist mir absolut klar - da ich selbst aus der Programmierecke komme weiss ich wie viele kleine Problemchen manchmal tage verschlingen.

Ich habe jetzt einfach mal eingekauft und werde die Hardware in den nächsten 2 Wochen bauen, dann gilt es die Programmierung dafür zu machen - und da denke ich werde ich mir die Zähne ausbeissen...

Germany
Edison Member
*
Arduino rocks
View Profile

Dann wird es dich vermutlich freuen, dass wir hier in der Regel auch kostenlos helfen. smiley-wink Das sind ja in der Regel Hobbyprojekte, die ihrerseits auch den Helfenden Anregungen für eigene Projekte geben. Wenn du nun regelmäßig ein bisschen Code reinstellst, deine  Gedankengänge und Ideen postest und genau beschreibst, was die Schaltung machen soll und abweichend davon tut, wirst du auch kluge Antworten kreativer Köpfe bekommen.
Fassen wir zusammen: Hilfe ist kostenlos, wenn du jemanden suchst, der dir die komplette Arbeit abnimmt, so wirst du um eine Bezahlung nicht herum kommen.  smiley-cool
« Last Edit: February 19, 2011, 06:42:06 am by sth77 » Logged

Mein Arduino-Blog: http://www.sth77.de/ - letzte Einträge: Teensy 3.0 - Teensyduino unter Window 7 - Teensyduino unter Windows 8

Traunstein, Germany
Full Member
View Profile

Genau das suche ich: Jemanden, der mir gegen Bezahlung den Code in weiten Teilen schreibt und mir ein paar Berechnungen anstellt.

Pages: [1]   Go Up
Jump to: