Go Down

Topic: 5*5*5 led cube (Read 978 times) previous topic - next topic

brunneu

hi erstmal,

ich wollte mir einen eigenen cube basteln, nun finde ich aber keine genaue lötanleitung wie ich das genau zu löten habe.

hat nicht irgendjemand eine passende anleitung da??

ich will den cube mit nem arduino mega programmieren.

flomei

Löten ist das gleiche wie bei kleineren Würfeln auch.

Ebenen und Spalten bilden aus allen Kathoden bzw. allen Anoden bilden, wie du willst...
Beste Grüße
Florian

http://www.flomei.de

brunneu


Löten ist das gleiche wie bei kleineren Würfeln auch.

Ebenen und Spalten bilden aus allen Kathoden bzw. allen Anoden bilden, wie du willst...
wow genau solch eine detailierte anleitung habe ich gebraucht ;-)

flomei

Wow, genau solch "suchfaule" Leute braucht man in Foren. ;-)

Google-Suche nach: led würfel 5x5x5

Der erste Treffer (avrprojekte.de) ist für den Hardware-Teil ein sehr, sehr guter Treffer...
Beste Grüße
Florian

http://www.flomei.de

Robdeflop

Hi

Hab mal ne kleine Frage zu dem Thema, und wollte keinen extra thrad dazu erstelen^^
Lässt sich versilberter Draht gut löten? Habe vor 0,5 mm dicken zu nahmen. Der ist doch starr genug? Bezugsquelle?
Würde den hier nehmen:

http://www.diekloeppelkiste.de/xanario_pinfo.php?language=de&products_id=2048&shop_ID=6

Sollte gehen? (Auch für LED Cubes)

MFG, Robdeflop®

uwefed

Verzinnter Draht geht besser. Aber versilberter Draht hat einen kleineren Hochfrequenz-Widerstand.
Ich nehme starren 2 polige Telefonlitze und isoliere sie ab.
Versilberter Draht geht auch.
Grüße Uwe

Robdeflop

Hi

Ok, dann nehm ich den. Danke :) Silber siehts ja auch noch klasse aus :D
Die 1000 Blauen LED´s sind schon bestellt^^ Diffused, 5mm. (Ich fang erstmal einfarbig an)
Freu mich schon aufs löten <3

MFG, Robdeflop®

uwefed

Silber läuft mit der Zeit schwarz an.
Grüße Uwe

Robdeflop

Hi

oO Aso, gut zu wissen :D
Dann wirds wohl verzinnter draht werden :)
0,5mm ist start genug?

MFG, Robdeflop®

uwefed

Elektrisch sicher, mechanisch glaube ich auch.
Grüße Uwe

Robdeflop

Hi

Gut^^ Wollte eig starr anstatt start schreiben :D
Jez aber genug, will nich den thread von jemand anderem zuhaun xD

Aber danke :)

MFG, Robdeflop®

Go Up