Go Down

Topic: Vorhandes Programm Ergänzen, aber wie? (Read 754 times) previous topic - next topic

Whandall

für #define spricht imho nur die Verwendung als Precompiler Anweisung mit #ifdef...
Na, und für Macros wie F() z.B. sind sie auch sehr nützlich, wobei constexpr auch diese Bastion übernehmen wird.

Oft brauchen const keinen RAM.
Es mag Ausnahmefälle geben in denen const Objekte in den RAM gelegt werden müssen.
Ah, this is obviously some strange usage of the word 'safe' that I wasn't previously aware of. (D.Adams)

amithlon

Hallo,

der Compiler optimiert einfach zu gut. ;)
Er optimiert das const int einfach weg und setzt den Wert schon beim compilieren ein...

ein byte test[2000]; ergibt auch keine Änderung der Ramnutzung, erst wenn man mit test[0] = 10; irgendwo im Code das Array auch nutzt, legt er es auch an.

Gruß aus Berlin
Michael

HotSystems

Jun 25, 2018, 05:18 pm Last Edit: Jun 25, 2018, 05:32 pm by HotSystems
um meine frage nochmal etwas zu konkretisieren, ich weiß nicht wie ich in den, wenn auch schlechten, ursprünglichen sketch, die 12 anderen Soundsensoren einbinden soll, ich hätte mir das einfacher gewünscht :-(
Das liegt dann wohl eindeutig an dir.

Warum antwortest du nicht auf unsere Fragen bzw. siehst dir die gemachten Tipps an ?

Edit:
Das wird auch nicht besser, wenn du deine Beiträge wieder löschst.
Ignoranz ist hier fehl am Platz.
Gruß Dieter

I2C = weniger ist mehr: weniger Kabel, mehr Probleme. 8)

christian030

sorry für Löschen, ich dachte ich probier mal was bevor ich euch mit anfängerfragen auf den keks gehe.
Ich hab die letzen tage etwas wenig zeit um mich so wie ich es mir vorstelle um das projekt zu kümmern, also schimpf mich nicht ;-)

kann mir BITTE jemand erklären wie ich mehrere Sensoren in meinen ursprünglichen Sketch einbinde?
Ich bin offensichtlich hoffnungslos überfordert
 grüße und danke im Vorraus

HotSystems

Jun 25, 2018, 06:41 pm Last Edit: Jun 25, 2018, 06:48 pm by HotSystems
Du scheinst es immer noch NICHT zu verstehen.
In Post #1 wurden dir Fragen gestellt, warum beantwortest du die nicht.

Warum sollen wir dir noch helfen, wenn du unsere Hilfe ignorierst ?
Gruß Dieter

christian030

ich ignoriere eure Hilfe nicht Dieter, ich bin nur sehr neu im thema und etwas überfordert.
Und wenn ich einen Post lösche Dieter, finde ich es spannend das du diesen widerherstellst und nochmal postest, das macht dich gerade sehr sympathisch

HotSystems

Jun 25, 2018, 07:50 pm Last Edit: Jun 25, 2018, 07:59 pm by HotSystems
ich ignoriere eure Hilfe nicht Dieter, ich bin nur sehr neu im thema und etwas überfordert.
Und wenn ich einen Post lösche Dieter, finde ich es spannend das du diesen widerherstellst und nochmal postest, das macht dich gerade sehr sympathisch
Da muss ich dich berichtigen.
Ich habe den Post nicht wieder hergestellt, das kann ich auch nicht.
Ich habe nur auf deinen, mir unverständlichen Post geantwortet.

Schön, dass du das sympathisch findest, das hilft uns und dir aber kein Stück weiter.

Und die Fragen ignorierst du immer noch.
Denn auch als Neuling sollte man lesen und antworten können.
Bisher redest du nur um den heißen Brei rum.

Und deswegen bin ich hier auch raus.
Gruß Dieter

Go Up