Go Down

Topic: Höhere Auflösung als 480x320 Display für esp8266 gesucht (Read 377 times) previous topic - next topic

themanfrommoon

Die größeren RasPi Displays haben soweit ich das gesehen habe alle einen HDMI Anschluss.

Ich konnte aber denjenigen aus dem Nachbaruniversum mit seinem 7" Display anschreiben. Vielleicht finde ich da was raus :-)

Lieben Gruß,
Chris

Whandall

---
Die Nextion sind dafür vermutlich nicht geeignet.

https://www.mikrocontroller.net/topic/320975

Das einzige das auf dem Nextion aus dem obigen Beispiel nicht geht, sind die proportionalen Schriftarten.

Zeichnen kann man (mit 16 Bit Farben) ohne Probleme.

Nextion instruction-set

Unter "4 - GUI Designing Commands".
Ah, this is obviously some strange usage of the word 'safe' that I wasn't previously aware of. (D.Adams)

qualidat

Wenn man sich intensiv damit beschäftigt, bekommt man solche Anzeigen wie in dem Bild oben auch auf dem Nextion hin.

Man kann Göße und Position u. Farbe z.B. von vordefinierten Balken per Kommando ändern. Es gibt auch Befehle zum dynamischen Zeichnen von Linien und Pixeln.

Was wegen der Steuerung über die serielle Schnittstelle nicht geht, ist echtes Live-Video oder das Anzeigen von nicht vorher abgespeicherten Fotos größer als ein Icon in vertretbarer Geschwindigkeit.

Nextion ist extrem cool für Bedienoberflächen und Statusanzeigen. Extrem dynamisches "Gezappel" ist dagegen eher nicht der optimale Einsatzzweck.

Go Up