Pages: 1 [2]   Go Down
Author Topic: Arduino? Mini? Pro? ATMEGA 328? ATMEGA 168? USB-Breakout? Verstehe ich nicht!  (Read 2361 times)
0 Members and 1 Guest are viewing this topic.
Gurkengraeber
Guest
 Bigger Bigger  Smaller Smaller  Reset Reset

Wir streiten ja nicht miteinander.
wenn es hier keinen Streit gibt; wozu poste ich ?!?

Ich WILL STREITEN ! ( sorry für die Lautstärke ! )

MfG

Full Member
View Profile

Los, fetzt Euch doch!

Gurkengraeber
Guest

Los, fetzt Euch doch!

Ich war der Meinung, wir tuen das gerade;

Aber weiterbringen tut das keinen

MfG: Achmed

AREA COLOGNE
Edison Member
*
I am 1 of 10 who understands binary
View Profile

Ich bevorzuge den hier:
http://www.nuelectronics.com/estore/index.php?main_page=product_info&cPath=1&products_id=15

Der ist nahezu gleich groß und sollte dein Projekt mal vorbei sein steckst du den Freeduino raus und du kannst weiter machen mit nem anderen Projekt.Ich baue mir dann immer ein "Motherboard" wo ich den Kollegen einstecke und kann dann "im System" Programmieren da für den gleichen Preis die USB geschicht mit dabei ist.

Ist genau gleich Handzuhaben wie der Duemilanove also gleicher Bootloader. Vorteil bei den Nanos grundsätlich du hast 2 Analog In´s (bzw Digitale I/Os) mehr als auf dem Großen Board

So ist das Leben:
Manchmal bis du das Denkmal, manchmal die Taube!

God Member
42
View Profile

wow... der Nano is ja mal Genial - gerade weil er die Stiftleiste nicht angelötet hat. kriegt man den in DE irgentwo? und was kostet er dann?

Forum Moderator
BZ (I)
Brattain Member
+39 349 2158303
View Profile

Den Arduino Nano gibt es überall wo es Arduino gibt; den Freeduino nano wohl nur bei www.nuelectronics.com in England.
Grüße Uwe

AREA COLOGNE
Edison Member
*
I am 1 of 10 who understands binary
View Profile

Unten links im Shop stellst du dan auf Euro dann siehst du das der nur 18,97€ kostet
.
Ich habe mir letztens zwei Stück aus England bestellt. Alles ohne Probleme. Lieferung dauerte bei mir 6WT und das lohnt sich für den Preis allemal.
Da im Lieferumfang die 2*Stiftleiste und 2 Buchsenleisten dabei sind und ein USB-Kabel.
Gegen den Preis kann man nichts sagen.
Ich habe mir auch das Nokia LCD dazubestellt und alles war absolut ohne Probleme.

Der ist aber nicht Pinkompatibel mit dem orginalen Arduino Nano.
Der Freeduino hat noch 2 Pin extra der Freeduino hat auf jeder Stiftleiste einemal die +5V+GND Pins was das layout des "Motherboards" erheblich vereinfacht, wenn es mal um das eben mal testen geht oder bei  dem Breadboard mal eben was zusammenstecken.

So ist das Leben:
Manchmal bis du das Denkmal, manchmal die Taube!

Pages: 1 [2]   Go Up
Jump to: