Go Down

Topic: DHT22 Sensorproblem (Read 942 times) previous topic - next topic

HotSystems

.....
Was die Timer machen verstehe ich denke ich auch.
Ja.....das hattest du oben aber anders geschrieben.
Gruß Dieter

I2C = weniger ist mehr: weniger Kabel, mehr Probleme. 8)

Shane93

Ich versteh so ungefähr was die machen, aber ich versteh den unterschied von meinem zu dem Verlinkten von Gestern nicht und weiss daher nicht was ich ändern soll, damit ich nur CombieSimpleTimer habe.

ElEspanol

Du solltest keine 2 Libs verwenden, die im Prinzip dasselbe machen. Deswegen sollst du alles, was die normale Timer Lib benutzt so umschreiben, dass die combie-Timer Lib benutzt wird.

Shane93

Das hatte ich ja eigentlich auch vor, nur übersehe ich wohl irgendetwas oder habe für irgendwas doch noch nicht so das Verständnis wie ich dachte. Ich weiss nicht was ich ändern muss. Wie schon geschrieben bin ich eben erst Anfäger.

HotSystems

Das hatte ich ja eigentlich auch vor, nur übersehe ich wohl irgendetwas oder habe für irgendwas doch noch nicht so das Verständnis wie ich dachte. Ich weiss nicht was ich ändern muss. Wie schon geschrieben bin ich eben erst Anfäger.
So langsam verstehe ich dich nicht.

Ich hatte dir schon geschrieben, was du nicht benötigst und was du löschen musst.
Warum liest du dir das nicht genau durch und machst, was ich dir schreibe.

Auch ein Anfänger sollte lesen können und das machen, was man ihm vorschlägt.
Gruß Dieter

Shane93

Naja du sagst ich soll meine Timer auf Combie Timer umschreiben, das Problem ist, ich weiss nicht wie, da ich dachte dies schon gemacht zu haben. Ich versteh mein Verlinktes wohl doch nicht so gut, weswegen ich dachte dies genauso gemacht zu haben. Ich denke ich komm so leider icht weiter.

HotSystems

Naja du sagst ich soll meine Timer auf Combie Timer umschreiben, das Problem ist, ich weiss nicht wie, da ich dachte dies schon gemacht zu haben. Ich versteh mein Verlinktes wohl doch nicht so gut, weswegen ich dachte dies genauso gemacht zu haben. Ich denke ich komm so leider icht weiter.
Dann solltest du einfach mal schreiben, wann du die Änderung gemacht hast.

Ich habe mir eben den Sketch nochmal angesehen und siehe da....du hast den geändert.
Warum schreibst du das nicht, dass wir wissen was du gemacht hast.

Wir hätten uns viel Zeit gespart.
Gruß Dieter

Shane93

Ach gott, ich glaube wir hatten ein Verständigungsproblem. Du hattest wahrscheinlich meinen alten Sketch von Weihnachten und nicht den, den ich vor ein paar Tagen hier in diesem Fall hochgeladen habe. Als ich meinen Sketch zum laufen gebracht hatte, hatte ich den aber eigentlich hoch geladen im meinem ersten Fall.  Deswegen war ich ja total verwirrt, weil ich schon alles geändert hatte und nicht wusste was ich übersehe.

HotSystems

Ach gott, ich glaube wir hatten ein Verständigungsproblem. Du hattest wahrscheinlich meinen alten Sketch von Weihnachten und nicht den, den ich vor ein paar Tagen hier in diesem Fall hochgeladen habe. Als ich meinen Sketch zum laufen gebracht hatte, hatte ich den aber eigentlich hoch geladen im meinem ersten Fall.  Deswegen war ich ja total verwirrt, weil ich schon alles geändert hatte und nicht wusste was ich übersehe.
Was hat der damit zu tun ?
Oder vergibst du deine Arbeit schon an andere ?

Ich habe nur den Sketch gesehen, den du hier als txt-Datei verlinkt hast. Nicht zu Weihnachten, sondern am 18.01.2019. Ich kann nur das sehen, was du hier postest.

Ich kann nicht "hellsehen" !
Gruß Dieter

Shane93

Wieso an andere? Nein ich hatte schon mal ein Problem, bei dem du mir sehr geholfen hast unter anderem mit CombieTimer.
Aber ich haben die letzten Tage wirklich nichts an meinem Sketch geändert, den ich am 18.01.2019 hoch geladen habe. Ich weiss nicht warum dir was anderes angezeigt wurde, mir wurde das richtige angezeigt.

HotSystems

Wieso an andere? Nein ich hatte schon mal ein Problem, bei dem du mir sehr geholfen hast unter anderem mit CombieTimer.
Aber ich haben die letzten Tage wirklich nichts an meinem Sketch geändert, den ich am 18.01.2019 hoch geladen habe. Ich weiss nicht warum dir was anderes angezeigt wurde, mir wurde das richtige angezeigt.
OK....war wohl tatsächlich mein Fehler.

Ich habe mir alle Sketche von dir nochmal (diesmal am PC) angesehen und festgestellt, der besagte Sketch mit den fehlerhaften Einträgen ist ein älterer Sketch, den du allerdings genau so benannt hast, wie den aktuellen hier.

Mein Fehler ist wohl am Tablett passiert, da werden dann Dateien mit selben Namen nicht erneut geladen.
Also somit ist dein Sketch hier ok.

Sorry dafür....
Gruß Dieter

Shane93

Ja genau, habe mir auch nochmal den alten Eintrag angesehen und da erst gemerkt das die Datei den selben Namen hatte, bin also auch nicht unschuldigt.
Also alles ok, ich entschuldige mich dafür ebenfalls und werde in Zukunft darauf achten, nicht den selben Namen zu nutzen.
Habe den letzten Post, im alten Eintrag, mit der alten Datei auch gelöscht, damit es nicht noch einmal zu Verwechselungen kommen kann.

Naja jedenfalls werde ich mir dann wohl mal einen neuen Sensor zulegen und den testen, wenn der Sketch soweit ok ist.

Ich danke trotz der Diskusionen für eure, hauptsächlich deine Hilfe.

HotSystems

Ja genau, habe mir auch nochmal den alten Eintrag angesehen und da erst gemerkt das die Datei den selben Namen hatte, bin also auch nicht unschuldigt.
Also alles ok, ich entschuldige mich dafür ebenfalls und werde in Zukunft darauf achten, nicht den selben Namen zu nutzen.
Habe den letzten Post, im alten Eintrag, mit der alten Datei auch gelöscht, damit es nicht noch einmal zu Verwechselungen kommen kann.

Naja jedenfalls werde ich mir dann wohl mal einen neuen Sensor zulegen und den testen, wenn der Sketch soweit ok ist.

Ich danke trotz der Diskusionen für eure, hauptsächlich deine Hilfe.
Ok....da ich aktuell mobil bin, kann ich jetzt nicht weiter schauen, werde mir aber später nochmal den aktuellen Sketch ansehen.

Tip zum Dateinamen, immer eine Versionsnummer mit angeben.
Gruß Dieter

Shane93

Alles klar, das ist sehr nett.
Und deinen Tipp werde ich mir zu Herzen nehmen :D

HotSystems

Ich habe mir deinen Sketch nochmal angesehen und bin über deine häufigen Starts des "timerSensor" gestolpert.

Mir ist nicht ganz klar warum du 2 unterschiedliche Start-Anweisungen gibst:

1. timerSensorStart.start();
2. timerSensor.start();

Der Grund dafür eschließt sich mir nicht.
Warum auch der häufige Start ?

Gruß Dieter

Go Up