Go Down

Topic: Mehrere MIDI Signale über einen MIDIOUT schicken  (Read 380 times) previous topic - next topic

uwefed

Was nun? 1024 Analoge Eingänge und dann wieviele MIDI Ausgänge? Du fragst hier nämlich wie Du mehrere MIDI Signale mischen kannst.

Grüße Uwe

Mathrim

ach jung die frage kam nu aber von dir, nu frag nicht wieder ^^

also so wie ich die ganze sache aufgbaut ahbe bekomm ich von einer 4051 kaskade eine belibig viele anzal von analogen signalen die ich in midi signale umwandel 

so und in meiner ursprungsüberlgung benutze ich einen analin für 9(1+8) 4051 und will 16 module auf dieser basis aufbauen und die alle durch einen midi out schicken

uwefed

Digitale Sginale die wie zB Tasten und Schalter produzieren digitale Signale und brauchen darum keinen Analogen Eingang.

Für diese ist es einfacher, daß Du I2C-Expander verwendest. Wenn Du zB MCP23016 verwendest hast Du so mit 2 Pins des Arduino bis zu 128 Eingänge und kannst sogar die Tastendrücke per Interrupt erkennen.

Für einen CD4051 brauchst Du 3 Digitale Ausgänge und 1 analogen Eingang. Wenn Du 8 auf 1 kaskadierst brauchst Du mindestens 3 + 3 digitale Ausgänge und 1 Analogen Eingang. Es ist zu kontrollieren ob ein Arduinoausgang 8 Eingänge des CD4051 treiben kann oder ob Du zusätzliche Treiber brauchst.

Grüße Uwe

Mathrim

Jan 21, 2019, 11:06 am Last Edit: Jan 21, 2019, 11:13 am by Mathrim
Oje ich glaub das mit dem MCP23016 übersteigt meine Fähigkeiten da guck ich iwi rein wie in nen Kernspin.

Zumal ja Standart 10K Fader bzw. Potis keine digitalen Signale senden können oder?

Das Ding ist das die Module nicht direkt mit den Eingabegeräten verbunden sind, das heißt Modul 1 kann am Samstag beim Theater mit 16Tastern und 48 Fadern belegt sein
am Mitwoch bei der Hochzeit mit 56 Tastern und 8Fader
am Freitag bei der Dorfdisco wieder anders

je nach dem was man braucht

und sry für das
war schon n bissel fortgeschrittener abend

Go Up