Das Potentiometer scheint nicht richtig positioniert zu sein, ev das selbe mit der GND / +VCC Verbindung zum Arduino
Die Fritzing-Pläne sollen für Anfänger hilfreich sein. Um die Verdrahtung durchzuchecken brauche ich 5-mal so lange, wie bei einem normalen Schaltplan.
Der Verdrahtungs-Modus funktioniert halbwegs gut. Schaltplan- und Layout-Modus sind komplett unbrauchbar.
Hat jemand bessere Erfahrungen ?
MfG
Ich sehe das ähnlich wie du, Fritzing-Plan ist eventuell für einfacher Dinge zu gebrauchen. Wenn alle Bauteile in der Bibliothek vorhanden sind und die Schaltung sich auf ein paar wenige Verbindungen beschränkt, dann kann so der Schaltungsaufbau einfach und schön Aufgezeichnet werden - für einen Blogbeitrag z.B. oder als Unterrichtsmaterial für Arduino/Elektronik - Einsteiger.
Bisher habe ich Fritzing jeweils nach kurzer Zeit wieder geschlossen. Entweder fehlen Bauteile, dadurch leidet das optische Erscheinungsbild, was für mich
der Grund für Fritzing wäre oder der Aufbau besteht aus zu vielen Verbindungen und das ganze endet in einem undurchsichtigen Chaos.
Angeblich sollen jetzt viele Module von Sparkfun integriert sein - ich finde die aber nur über die Suche. Kann ich alle vorhandene Bauteile der Bibliothek anzeigen lassen?
Layout und Schaltplanmodus