Pages: 1 [2]   Go Down
Author Topic: An Bit Experten: "Alles CRC oder was?" - oder so...  (Read 1250 times)
0 Members and 1 Guest are viewing this topic.
Germany, Osnabrück
God Member
View Profile
 Bigger Bigger  Smaller Smaller  Reset Reset

Ich habe nochmal alles versucht,  ich komm aber nicht dahinter. Es gibt Kombinationen die für einige Teile passen, (Digitale Schaltungen).
Aber andere Teile der Summe passen nicht dazu. Da keine Verfahren verwendet werden, die ich jemals schon mal irgendwo gesehen habe, ist es die genauso, als wenn man die wenzig kleine Nadel in einer Turnhalle aus Heu sucht.
Ich kann da leider keinen grünen Pfaden finden der zum Ziel verhilft.

0
Sr. Member
A SWL life as a coder... I'll try.
View Profile

Ok. Dann Danke ich Dir sehr für Deine Unterstützung. Ich habe bisher auch alles durch. Wie gesagt: Addition, Subtraktion, XOR etc. Keine Ahnung was das soll. Auch in µC ist es noch nebulös...

Aber nochmals VIELEN VIELEN Dank an Dich, dass Du damals so superschnell Temp und Humi herausbekommen hast, Jomelo! smiley-grin smiley-grin smiley-grin

0
Sr. Member
View Profile

Das Problem kannst Du genauso auch mit fehlerkorrigierendem Code bekommen. Die Lösung ist normalerweise sowas eine Ebene höher zu beheben. D.h. Temperaturen und die Luftfeuchtigkeit ändern sich ja eher langsam --> Ausreiser einfach ignorieren.

Hi Udo,

irgendsowas werde ich machen. Im Moment läuft es erstaunlich stabil - auch ohne Check. Man könnte es so benutzen, Allerdings dachte ich an Nachbauer. Für die sollte das dann "bombenfest" sein smiley

0
Sr. Member
View Profile

Moin,

wer sehen möchte wie das Thema weiterging / -geht schaut hier: http://www.mikrocontroller.net/topic/228553#2307994

Pages: 1 [2]   Go Up
Jump to: