Also,
mein programm soll so ablaufen:
das gatePoti liesst eine poti aus, mit dem ich die geschwindigkeit einstellen kann.
clockSpeed = analogRead(gatePoti); //
unsigned long currentClockMillis = millis(); //
if(currentClockMillis - previousClockMillis > clockSpeed) { //
previousClockMillis = currentClockMillis; //
if (gateState == LOW) // CLOCK
gateState = HIGH; //
else //
gateState = LOW; //
digitalWrite(clockGateOut, gateState); //
}
der clockGateOut gibt mir zum einen eine visuelle bestaetigung durch eine blinkLed und zum anderen soll => gateStatus spaeter einen analog pin belegen. Entweder wird dieser durch clockGateOut, oder durch eine externe clock getriggert werden.
Der gateSatus soll dann die einzelnen steps aktivieren (nacheinander). Sprich :
gateStatus == HIGH
spiele Step 1 => digitalWrite(greenLed,HIGH);
delay
digitalwrite(greenLed,LOW);
jetzt geht gateStatus irgendwann auf LOW und dann wieder auf HIGH. Also das gleiche spiel von vorn, nur das jetzt step 2
spiele Step 2 => digitalWrite(greenLed,LOW);
delay
digitalwrite(greenLed,LOW);
ausgefuehrt werden soll. u.s.w
das zweite problem was kommen wird, aber ich mich erstmal an diesem problem festgefaheren habe ist, das meine clock ja immer die gleiche zeit lang HIGH und LOW hat. Spaeter muss ich es noch hinbekommen, das ich nur einen kurzen HIGH impulse habe um die steps zu starten.
Du hast ja schon das delay angesprochen. Das soll auch durch zeitdifferenzen geloest werden. Welches wiederum durch ein anderes poti die blinkzeit der greenLed steuert.
Ich hoffe du kannst so einigermassen erahnen was ich meine und vorhabe.
Das ganze soll spaeter mal ein simpler gate-sequencer fuer einen analog synthesizer werden.
Du hast am anfang geschrieben :
Ich denke du solltest die Struktur Deines Programms überdenken.
ja, mit der programmstruktur hab ich so meine problem. Hab es noch nicht so richtig geschnallt, wie auch so vieles andere wie man sieht

aber mit der zeit wird das schon noch kommen.
Ich hoffe du, oder ihr koennt mich in die richtige richtung lenken.